Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Oliver Logermann musste sich in Haltern selbst einwechseln - und traf prompt. Für einen Punkt oder drei reichte es dennoch nicht.

Logermann-Treffer nutzt dem SVD nichts

Von Fabian Renger

(22.10.20) Oliver Logermann ist ein Mann mit Vorbildcharakter! Der Trainer des SV Drensteinfurt stand bereits am Sonntag in Altenrheine auf dem Spielbericht, da lag seine Sporttasche aber unbenutzt im Auto. Auswärts beim TuS Haltern II musste der 35-Jährige aber nun dran glauben: Nach 65 Minuten kam er selbst auf den Platz. Raphael Northoff, zuletzt am Schambein verletzt, biss bis dahin tapfer auf die Zähne. Dann ging nix mehr. Logermann kam. Und Logermann traf. Natürlich. Musste ja so kommen. Trotzdem verloren die Stewwerter mit 2:3 - zeigten nach einem 0:2-Pausenrückstand aber gute Moral.

Bleiben wir aber kurz beim Mann des Spiels. "Wenn ich auf dem Platz bin, muss ich ja auch ein Tor machen", berichtete Logermann nachher lachend. Nach 88 Minuten steuerte er per direktem Freistoß aus rund 19 Metern Torentfernung den Endstand bei. Er hat also nichts verlernt. "Das Tor hätte ich mir gerne eingerahmt..." Andererseits hätte er auf den Einsatz auch gerne verzichtet. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Beim SVD schonmal gar nicht im Moment.

Zwei Verteidigungs-Schnitzer

Logermann hatte auch vorher schon einen relativ großen Auftritt. Doch dazu später mehr. Zunächt für die Fans von Chronologien die Dinge der ersten Halbzeit: Markus Fröchte traf ins eigene Netz (18.), Nils Bartke erhöhte für die Gastgeber (32.). "Da haben wir zweimal schlecht verteidigt", ärgerte sich Logermann, der auch das Wörtchen 'naiv' für diese Szenen verwendete.

Doch die Drensteinfurter zeigten eine gute Reaktion, machten in der zweiten Hälfte mächtig Dampf. Die Moral ist mindestens intakt beim weiterhin sieglosen Schlusslicht der Spielklasse. Diogo Castro verkürzte. Ein langer Ball wurde per Kopf lang und länger, Castro vollendete aus spitzem Winkel (61.).

Drangphase

Danach war nicht nur Logermann auf dem Feld, sondern Drensteinfurt auch völlig dran. Der Gast machte dem TuS die Hölle heiß. Mindestens dreimal hätte es klingeln können. Doch Maximilian Groß trat über den Ball, Falk Bußmann schoss am Tor vorbei und nach einer Bußmann-Vorlage köpfte zu allem Überfluss auch Logermann Heim-Schnapper Leonhard Backmann-Stockhofe die Kugel brav in die Arme. "Den hätte ich früher gemacht...", hätte Logermann diesen Treffer lieber mit dem späteren Schlusspunkt getauscht. Womöglich wäre das Match anders ausgegangen.

So verloren die Stewwerter schlussendlich. Fröchte unterlief ein individueller Fauxpas, Bartke bedankte sich zum 3:1 (83.). Die Sache war durch, da änderte auch Logermanns Freistoßtreffer nichts mehr. Wieder fehlte nicht viel, aber eben ein bisschen was. "Das regt mich auf", sagte er. Weiter kein Dreier. Zeit wird's allmählich...

TuS Haltern II - SV Drensteinfurt 3:2 (2:0)
1:0 Fröchte (18./ET), 2:0 Bartke (32.)
2:1 Castro (61.), 3:1 Bartke (83.)
3:2 Logermann (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle