Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Von links nach rechts: Uwe Bäthker, Mannschaftsverantwortlicher der Ersten, Yannik Langner, Coach Marc Wiethölter und Obmann Alex Bröskamp. Fotos: privat

Ein Dreierpack für den SCA


Von Malte Greshake

(04.01.22) Die Kaderplanung des SC Altenrheine läuft auf Hochtouren. Marcus Hornung, Sportlicher Leiter des SCA, kann nämlich gleich drei Neuzugänge vorstellen. Mit Henry Südhoff und Tom Konermann finden gleich zwei A-Jugend-Spieler des FC Eintracht Rheine zur kommenden Saison ihren Weg an den Kanal. Der dritte im Bunde ist Yannik Langner. Ja, richtig gehört. Der Yannik Langner, der schon bis Ende 2019 in der Ersten von Altenrheine zockte. Und der Abwehrspieler wird Coach Marc Wiethölter sogar ab sofort zur Verfügung stehen.

Damals verkündete Langner aus berufsbedingten Gründen seinen Abschied in Richtung München. Mit der Ersten war er in der Saison 2018/19 noch in die Landesliga aufgestiegen. Jetzt zog es ihn allerdings wieder nach Rheine. "Yannik wird ab Freitag direkt mit der Beginn der Vorbereitung wieder dazustoßen", freut sich Hornung über den Rückkehrer. Weil der Abwehrspieler während seiner Zeit in München keiner Fußballmannschaft angehörte, soll er behutsam wieder an die Belastung gewöhnt werden.

Zwei Nachwuchstalente aus der Nachbarschaft

Ebenfalls zurückkehren - dann aber eben erst im kommenden Sommer - wird Südhoff. Als gebürtiger Altenrheiner spielte der Abwehrspieler bis zur C-Jugend beim seinem Heimatverein und entwickelte sich danach beim FCE zu einem Führungsspieler. "Dort ist er der Kopf der Abwehr", berichtet Hornung. "Wir freuen uns, dass wir ihn überzeugen konnten, zu uns zurückzukehren." Südhoff sei ein ruhiger und bedachter Spieler, der aber durchaus das Potential besitze, sich einen Stammplatz zu erarbeiten.

Des Weiteren wird Tom Konermann, ebenfalls aus der FCE-Jugend kommend, den Landesligist im Sommer verstärken. Mit seiner Schnelligkeit und seiner Übersicht soll der Außenbahnspieler dann die Offensivabteilung des SCA bereichern.

Bäthker und Wiethölter mit Henry Südhoff (M.).

Landesliga 4



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 7. Spieltag
(477 Klicks)
2Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 8. Spieltag
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 7. Spieltag
(366 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Anschwitzen, der 3. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A1 AH/COE: SuS Stadtlohn II - ASV Ellewick 2:1
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 7. Spieltag
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Westers kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (361 Klicks)
3 Bezirksliga 12: BW Aasee - SC Greven 09 2:5
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (334 Klicks)
5 Bezirksliga 12: FCE Rheine II - Teuto Riesenbeck 0:4
» [mehr...] (331 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Holtwick 7    32:8 21  
2    Arm. Ibbenbüren 8    27:10 21  
3    Falke Saerbeck 8    26:16 21  
4    SV Bösensell 7    18:5 19  
5    VfL Billerbeck 7    20:8 18  

» Zur kompletten Tabelle