Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Jannik Wigbels (l.) verstärkt Eintracht Ahaus in der neuen Saison. Darüber freut sich Eintrachts Clubchef Stefan Kappenstiel (r.). Foto: Eintracht Ahaus

"Der ist schon gut"


Von Fabian Renger

(31.03.22) Jetzt kann Frank Wegener gepflegt den Bimbam baumeln lassen. Der Coach von Eintracht Ahaus berichtet von einem fertigen Kader der neuen Saison. Dritter und letzter externer Neuzugang ist Jannik Wigbels. Über den wir vieles sagen könnten, aber das überlassen wir brav dem Coach.

"Defensiv-Allrounder, groß gewachsen, schnell, dynamisch, beidfüßig. Der ist schon gut, der Junge", bringt Wegener die Vorzüge des (noch) 18-Jährigen nämlich fein auf den Punkt. Groß gewachsen? Ja, und wie! 1,94 Meter weist sein Fussball.de-Profil aus. 93 Kilo soll er wiegen. Armdrücken würden wir wohl nicht gerne mit ihm.

Aktuell U19-Kapitän in Vreden

Wigbels ist gebürtiger Ahauser Junge, wechselte als Junior von der Eintracht zur SpVgg Vreden, hernach zum SC Preußen Münster. Dort spielte er in der U17-Bundesliga, dann nahm er ein Duales Studium auf, was damit nicht konform ging. Also schraubte Wigbels den Aufwand runter und ging zurück nach Vreden. In der Vredener Landesliga-U19 ist Wigbels derzeit Kapitän. Führungsqualitäten hat er also auch noch.

Damit steht die Eintracht bei 20 Feldspielern und zwei Torhütern für die Saison 2022/23. "Mehr wollen wir nicht, das ist alles cool", so Wegener. Till Dresemann war derweil der letzte aktuelle Kaderspieler, der zugesagt hat. Bei ihm stand ein Ausflug nach Amerika zur Debatte. Doch dazu kommt's nicht. Ahaus ist eh schöner.

Wenig Kaderverschiebungen

Neben Wigbels verstärken Chris Ransmann (FSV Ochtrup) und Christopher Behrendt (FSV Gescher) die Eintracht zur neuen Spielzeit. Demgegenüber stehen drei Abgänge: Simon Lovermann (Turo Darfeld), Saffet Semer (Adler Weseke) sowie Tim Sicking (TuS Wüllen). Das Kennenlern-Spiel im Laufe der neuen Saison dürfte entsprechend kurz ausfallen. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - GWA Rheine 2:5
(511 Klicks)
2Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 1. Spieltag
(509 Klicks)
3Kreisliga A TE: Anschwitzen, 1. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Kinderhaus wächst ohne Dittrich zusammen
(342 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Anschwitzen, 1. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: Die IG Bönen zieht sich aus der Westfalenliga zurück
» [mehr...] (919 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Mario Zohlen ist als Telgtes Trainer zurückgetreten
» [mehr...] (843 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 1. Spieltag
» [mehr...] (729 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 1. Spieltag
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Landesliga 4: Concordia Albachten - BSV Roxel 1:5
» [mehr...] (511 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Horstmar 1    5:0 3  
2    SF Gellendorf 1    6:3 3  
3    GWA Rheine 1    5:2 3  
4    Oeding 1    4:1 3  
5    FSV Ochtrup 1    4:2 3  

» Zur kompletten Tabelle