Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Verletzungsbedingt musste Jan Kniesel in der Westfalenliga-Hinrunde mit Westfalia Kinderhaus häufiger zuschauen, als ihm lieb war. In den vier Spielen, in denen der Zehner zum Einsatz kam, traf er zweimal. Foto: Lehmann

Kniesel trifft auf alte Kumpels


Von Christian Lehmann

(26.01.22) Dass es nicht nur sportlich, sondern menschlich passt, hören wir bei jedem zweiten Spielerwechsel. Beim BSV Roxel macht man sich aber wirklich Gedanken darüber, dass sich die Truppe nicht nur auf dem Rasen, sondern auch daneben gut versteht. Die Verpflichtung von Jan Kniesel (29) von Westfalia Kinderhaus passt da ganz gut ins Bild.

"Jan hat ja beim TuS Hiltrup mit Jungs wie Kai Kleine-Wilke, Christoph Lübke oder Daniel Ziegner zusammen gespielt. Er bringt viel Erfahrung mit, ich habe früher selber noch gegen ihn gekickt", sagt Roxels Sportlicher Leiter Aljoscha Groß. Er findet: "Der passt ganz gut bei uns rein." 

HSV-Fan trägt die Raute auf dem Trikot

Der technisch beschlagene Zehner kommt gebürtig aus Münster und machte seine ersten Fußballer-Schritte beim 1. FC Gievenbeck und der SG Telgte, ehe es seine Familie in den hohen Norden zog. Dort spielte der HSV-Fan in der Jugendabteilung des ehemaligen Bundesliga-Dinos. 2009 kehrte er nach Münster zurück und durchlief die U17 und U19 des SCP, weitere Stationen waren der TuS Hiltrup und der 1. FC Gievenbeck. In den vergangenen Jahren konnte der Mittelfeldspieler seine enormen individuellen Fähigkeiten nur selten auf den Platz bringen, weil ihn immer wieder Verletzungen stoppten. Bleibt er in Roxel hiervon verschont, wird der BSV viel Freude an ihm haben.

Ausfälle sind ein gutes Stichwort, davon haben die Kleeblätter derzeit reichlich. Mit den Langzeit-Ausfällen wie Endrit Sojeva oder Steffen Hunnewinkel hatte der Verein natürlich nicht geplant, auch nicht damit, dass Max Mümken schon jetzt die Treter an den Nagel hängt. Weil die Truppe auf Landesliga-Platz 3 ziemlich gut im Soll liegt, sind zumindest keine Schnellschüsse notwendig. "Wir schielen natürlich auf Platz zwei. Bönen scheint derzeit uneinholbar zu sein", so Groß, der für die kommende Saison schon 20 Zusagen auf dem Zettel hat. Darüber hinaus sollen sich einige A-Jugendliche im Sommer präsentieren dürfen. "Wir planen, mit 26 Spielern in die Vorbereitung zu gehen."

Landesliga 4



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle