Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Marc Klein verlässt den VfL Wolbeck nach sechs Jahren und wechselt zum BSV Roxel. Foto: Lehmann

Roxel schnappt sich Schnapper Klein


Von Christian Lehmann

(21.01.22) Der BSV Roxel hat für die kommende Saison einen neuen Torwarttrainer und einen neuen Torwart verpflichtet. Die beiden Personalien, die der Sportliche Leiter Aljoscha Groß am Freitag verkündete, sind alles andere als KLEINigkeiten. Marc Klein wechselt vom Wolbecker Brandhoveweg an die Tilbecker Straße, Helge Dahms wirft ihm künftig die Bälle um die Ohren. Der Betreuer des Regionalligisten SC Preußen Münster ist aktuell auch noch beim TuS Altenberge für die Torleute zuständig, diesen Posten gibt er nach der Saison ab.

Marc Klein ist 24 Jahre jung, beim VfL Wolbeck mittlerweile aber schon fast so etwas wie ein Torwart-Urgestein. 2016 wechselte der frühere Hiltruper aus der Jugend des TuS zum VfL, dort stieg er mit der Mannschaft 2017 in die Bezirksliga auf und ist seither ein sicherer Rückhalt der Mannschaft. Schon häufiger stand der Münsteraner bei anderen Klubs auf dem Zettel, nun war jedoch die Zeit reif für einen Wechsel.

"Kurz nach Neujahr hat Roxel angeklopft und mal nachgefragt, ob ich schon beim VfL zugesagt hätte. Da ich sowieso vorhatte, in der nächsten Zeit mal den Schritt in eine höhere Liga zu wagen, kam das Angebot zur richtigen Zeit", erklärt uns Klein. 

"Wir haben Marc schon länger auf dem Schirm gehabt. Ich glaube, die Konstellation mit ihm, Joshua Hermes und Helge passt ganz gut. Das sind zwei junge, talentierte Torhüter, die sich einen Zweikampf um den Platz zwischen den Pfosten liefern sollen", sagt Groß. Die Neuverpflichtung war notwendig, weil David Wiethölter in Zukunft aus beruflichen Gründen kürzer treten muss und dem Team von Trainer Oliver Logermann nicht mehr regelmäßig zur Verfügung stehen wird. Bei den Kleeblättern trifft Klein unter anderem auf seinen früheren Teamkollegen und Mitspieler Florian Quabeck, den der BSV jüngst als neuen Co-Trainer vorgestellt hat. "Dass Flo Co-Trainer wird, war der letzte kleine entscheidende Punkt für meine Zusage", sagt Klein.

Landesliga 4



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf finden den Fettich-Nachfolger
(567 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 5:3
(399 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 18. Spieltag
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Eintracht Hiltrup - HSG Kattenvenne/Lengerich II 26:17
(223 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: SF Ammeloe: Pech geht, ein altbekanntes Duo kommt
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Wenkers ist der zweite Streich für Emsdetten 05
» [mehr...] (695 Klicks)
2 Landesliga 4: Westfalia Gemen - BSV Roxel 3:0
» [mehr...] (535 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Borussia Münster - BW Aasee 10:0
» [mehr...] (515 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Marcel Thies übernimmt den SV Mesum II
» [mehr...] (409 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 16. Spieltag
» [mehr...] (378 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 16    44:21 41  
2    Holtwick 15    51:16 40  
3    W. Mecklenbeck 15    47:14 38  
4    SV Mauritz 06 16    50:19 38  
5    Warendorfer SU 16    53:14 37  

» Zur kompletten Tabelle