Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

BSV Roxel

Vorbereitung: Für mehr als einer „befriedigend“ als Abschlussnote der Vorbereitung dürfte es für Neu-Coach Oliver Logermann, vor der Saison vom SV Drensteinfurt zum Kleeblatt gewechselt, nicht gereicht haben. Der BSV verlor nicht nur ziemlich häufig, sondern enttäuschte mitunter auch spielerisch. Zwar hatte Logermann viel mit Verletzten und Urlaubern zu kämpfen, monierte aber bisweilen auch die Bereitschaft und Einstellung seiner neuen Truppe. Immerhin, zum Ende hin wurde es besser. Die letzten Testspielauftritte gegen Gievenbeck (0:1), Greven 09 (2:1) und Westfalia Soest (1:2) stimmten positiv und auch der Auftakt im Kreispokal ist mit einem 6:0-Erfolg bei Bezirksligist BW Aasee geglückt. 

Spielsystem: Bei der Frage nach ihrem Spielsystem halten sich die Trainer vor der Saison traditionell bedeckt, Logermann ist da keine Ausnahme. Er verrät nur so viel: „Es nicht zu erwarten, dass ich einfach den gleichen Fußball wie in Drensteinfurt spielen lasse.“ Dort schickte Logermann seine Truppe gerne im 3-5-2, aber auch schon mal im 4-4-2 oder 4-2-3-1 auf den Rasen. 

Auftaktprogramm: Roxel bekommt zum Saisonauftakt Besuch von Haltern II, ehe eine Auswärtsreise zu Viktoria Heiden ansteht. „Beide Gegner sind sehr schwierig einzuschätzen. Haltern ist als zweite Mannschaft und mit ihrem neu eingeführten Konzept, nur noch auf einheimische Spieler zu setzen, eine echte Wundertüte. Auswärtsreisen nach Heiden sind traditionell unangenehm“, bewertet Logermanns Co-Trainer Manuel Andrick die Ansetzungen. Danach warten noch Aufgaben gegen Altenberge, Herbern, Bönen und Bockum-Hövel, bis der BSV spielfrei hat.       

Schlüsselspieler: An der Tilbecker Straße hat sich eine sehr erfahrene Truppe zusammengefunden. Die neue Mittelfeldachse um Patrick Gockel und Kai Kleine-Wilke soll die Mannschaft zusammen mit Verteidiger und Neuzugang Christoph Lübke auf Kurs bringen. „Sie haben sich in der Vorbereitung als echte Anführer herauskristallisiert“, verrät Andrick.     

Saisonziel: Der BSV wird vor dieser Saison von der Konkurrenz hoch gehandelt, das weiß auch Andrick und betont: „Wir haben auf jeden Fall den Anspruch, oben mitzuspielen. Der Saisonstart wird entscheidend sein. Nach drei, vier Spielen wissen wir mehr.“ 

Titelfavorit(en): „IG Bönen hatte vergangene Saison bereits jeder auf dem Zettel. Herbern oder Dorsten-Hardt kann ich mir auch gut da oben vorstellen. Ich denke, es wird auf drei bis vier Mannschaften hinauslaufen, die das unter sich ausmachen“, so Andrick.


Trainer:
Oliver Logermann (1. Saison/für Tobias Tumbrink) und Manuel Andrick (2. Saison)

Zugänge:
Diogo Castro (SV Drensteinfurt)
Daniel Ziegner (SV Drensteinfurt)
Christoph Lübke (SV Drensteinfurt)
David Wiethölter (TuS Hiltrup)
Kai Kleine-Wilke (TuS Hiltrup)
Florian Bußmann (SV Bösensell)
Paul Schudzich (1.FC Gievenbeck U19)

Abgänge:
Christoph Hunnewinkel (GW Nottuln)
Miguel Serafim (VfL Wolbeck)
Thomas Kroker (Concordia Albachten)
Lasse Saerbeck (Concordia Albachten)
Eike Thiemann (Ziel unbekannt)
Sven Saerbeck (Ziel unbekannt)

Kader:

Tor: David Wiethölter, Joshua Hermes

Abwehr: Daniel Ziegner, Kai Kleine-Wilke, Christoph Lübke, Jonas Goßling, Henrik Wesberg, Maximilian Mümken, Leon Willich, Thorben Schäfer, Endrit Sojeva

Mittelfeld: Dominik Wessels, Patrick Gockel, Adenis Krasniqi, Hendrik Flaßhar, Dennis Bäumer, Paul Schudzich, Maximilian Leser

Sturm: Florian Bußmann, Diogo Castro, Steffen Hunnewinkel, Aljoscha Kottenstede, Sven Görlich, Florian Kaling



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (630 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle