Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Herberns Torschütze Tim Bröer (r.) bearbeitet Altenrheines Joel Flasse. Foto: Teipel

Herbern - eine Mannschaft atmet auf!


Von Fabian Renger

(31.10.21) Das größte Lob bekam Sebastian Schütte von seinem Chef. "Ich hätte es nicht besser machen können", staunte SV Herberns (neuerdings spielender) Chefcoach Benjamin Siegert nicht schlecht ob der Freistoßkunst seines Schützlings. Nach drei Minuten des Heimspiels gegen den SC Altenrheine setzte Schütte mit einem überragenden Freistoß in die kurze Ecke die erste große Duftmarke zum 1:0. "Wenn er das immer so macht, dürfte er die Freistöße weiter schießen", haute Siegert noch ein Lob hinterher. Der Coach hatte hör- und spürbar gute Laune. Völlig zurecht. Denn nach 90 Minuten hatte der zuletzt so schwer geplagte SVG einen 2:0 (1:0)-Heimsieg eingefahren. Balsam für die geschundene Seele.

Geschunden war auch Marc Wiethölters Seele. Maßlos enttäuscht war Altenrheines Übungsleiter von seiner Truppe. "Da muss ich mich als Trainer für meine Mannschaft bei den Fans entschuldigen", ließ er Frust ab. Ja, in der Trainingswoche war es zu einigen personellen Ausfällen gekommen, teilweise wurde zu neunt trainiert. Trotzdem: Die Startelf war namhaft, auch die Bank war üppig besetzt. Personalprobleme waren für Wiethölter keine Ausrede für die Pleite. Altenrheine hatte mehrheitlich den Ball, dafür kann man sich jedoch nichts kaufen, wenn man sich den Schneid abkaufen lässt - wie in Herbern geschehen. Oder um es Wiethölter sagen zu lassen: "Wenn man sich nicht mit allem, was man hat, dagegen wehrt, dann darf man sich nicht beschweren."

"Herbern hat es mehr gewollt"

Rums. Vor allem die erste Hälfte hatte ihm zugesetzt, nach dem Pausentee wurde es immerhin besser. Altenrheine tat und machte, kam aber nicht mehr zum Ausgleich. Stattdessen fing sich der SCA nach einem Konter über Herberns linke Seite das zweite Gegentor. Patrick Sobbe hatte hier Tim Bröer bedient (74.).

War es verdient?  "Herbern hat es mehr gewollt", so Wiethölter. "Es ist zu spät, wenn man erst im Laufe des Spiels zu seiner Einstellung findet." Man darf nicht verschweigen, dass die Gäste trotz alledem ihre Chancen auf Tore hatten.

Aber das hatte Herbern halt auch. Nach der unglücklichen Pleite gegen Senden aus der Vorwoche wirkte der Sieg nun umso befreiender für den SVH. Siegert: "Man kann es einfach so deuten, dass meine Jungs hungrig waren auf Siege." Es war ja erst der zweite der Saison. Torchancen waren heute für mehrere Spiele da. Möglicherweise hat sich der SVH ja etwas aufbewahrt. Wer weiß das schon. Die Freude hielt jedenfalls länger an, abends lud Dennis Närdemann nämlich noch zum Kindpinkeln ein. Prost. Vielleicht wurde ja auch nochmal auf Sebastian Schüttes Freistoß angestoßen...

SV Herbern - SC Altenrheine 2:0 (1:0)
1:0 Schütte (3.), 2:0 Bröer (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (516 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (422 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle