Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Sendens unfassbare Pleite


Von Jakob Schulze Pals

(07.11.21) Es gibt Dinge, die gibt's gar nicht. Der VfL Senden, in der Landesliga 4 ohnehin als zuverlässiger Garant für den wöchentlichen Wahnsinn berüchtigt, lag im Heimspiel gegen die SG Bockum-Hövel komfortabel mit 2:0 in Front, Toptorjäger Niklas Castelle hatte auch schon sein Tor, alles war gut. Aber irgendwie schafften es die Gastgeber das Spiel am Ende noch mit 2:3 (0:0) zu verlieren. 

Rabah Abed, zusammen mit Thomas Morzonek Übungsleiter des Vereins für Leibesübungen, kochte nach der Partie allerdings nicht, sondern wusste das Ergebnis sachlich einzuordnen: "Wir hatten unter der Woche ein anstrengendes Pokalspiel in Warendorf, das hat sich in der zweiten Hälfte bemerkbar gemacht. Wir hatten keine Körner mehr."

Die Geschehnisse aus Halbzeit eins sind zu vernachlässigen. Niklas Castelle boten sich zwei erstklassige Einschussmöglichkeiten, ansonsten passierte gar nix – ohne Tore ging’s in die Pause. Aus dieser kam der VfL dann hellwach heraus. Sefai Colak (52.) und der auffällige Castelle (61.) stellten per Doppelschlag auf 2:0, letzterer hätte das Ergebnis sogar noch auf 3:0 hochschrauben können. Der Spielstand war verdient, von den Gästen war wenig zu sehen. 

Deljiu sorgt für den Lucky Punch

So war es eine Ecke, die Bockum-Hövel wieder ins Spiel brachte – Justin Krausch traf zum Anschluss (73.). Und mit dem Treffer kehrte bei Bockum-Hövel auch der Glaube zurück. Senden war nicht mehr in der Lage, es mit einem giftigen Gegner aufzunehmen. Das 2:2 durch den kurz zuvor eingewechselten Simon Schroth war nur folgerichtig (85.). Danach versuchte der VfL das Resultat irgendwie über die Zeit zu bringen. Doch Mergim Deljiu sorgte in der 92. Spielminute für den Lucky Punch. 

"Das ist natürlich unfassbar bitter, keine Frage. Trotzdem kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben alles reingeworfen. Noch dazu haben uns ganz wichtige Spieler wie Joshua Dabrowski, Hendrik Heubrock oder Patrick Reckmann gefehlt. Bockum-Hövel hat sich den Sieg am Ende durchaus verdient. Sie haben gekämpft und Moral bewiesen," erklärte Abed.            

VfL Senden – SG Bockum-Hövel      2:3 (0:0)
1:0 Colak (52.), 2:0 N. Castelle (61.),
2:1 Krausch (73.), 2:2 Schroth (84.),
2:3 Deljiu (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1366 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(384 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (753 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle