Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Jannick Hagedorn (l.) macht die Augen zu, Wettringens Jens Schnermann trägt derweil bauchfrei. Fotos: Lehmann

"Vor fünf Wochen hätten wir das verloren"


Von Fabian Renger

(07.11.21) "Ich bin mir relativ sicher, vor fünf Wochen hätten wir das Spiel verloren." So gesehen konnte André Rodine, Trainer des TuS Altenberge, mit dem 2:2 (1:1) bei Vorwärts Wettringen leben. Einerseits. Andererseits: "Ich finde es super schwierig, das Spiel einzuschätzen. Aber meines Erachtens müssen wir das gewinnen." Doch die Altenberger hatten da ein Problem...

Und das hieß: Letztes Drittel! Das Groß der offensiven Möglichkeiten spielten die Gäste nicht wirklich prächtig aus. Regelmäßig trafen sie falsche Entscheidungen. Ein Beispiel gefällig? Gerne! 82. Minute, Freistoß für den TuS, 17 Metern Torentfernung, halblinke Position. Der TuS könnte den Ball wunderbar scharf vorher spielen, stattdessen wird der Freistoß überstürzt kurz ausgespielt, das Leder geht verloren und Altenberge fängt sich eine klare Kontersituation. Aus der entsteht allerdings nichts - weil Altenberge von heute nicht mehr das Altenberge von vor fünf Wochen ist. Dennoch eine für Rodine sinnbildliche Aktion.

Allgemein betrachtet war das Spiel auf dem kleinen Kunstrasen im Hiärtken kein besonderes Torchancenfestival. Wettringen bediente sich auf dem eigenen Geläuf gerne mal am langen Ball, beherrschte solche Umschaltmomente sehr gut. Die Hausherren kamen zudem deutlich besser rein als die Gäste. Nach zehn Minuten führten sie. "Ein Katastrophending", so Rodine. Nach einem Rückpass stellte sich TuS-Torwart Valentin Schulz etwas doof an und foulte seinen Wettringer Kontrahenten. Felix Bußmann netzte aus elf Metern ein.

Altenberge kam besser rein und traf kurz vor der Pause zum Ausgleich. Jannick Hagerdorn hatte hier Luca Jungfermann in die Tiefe geschickt (41.). Perfekter Zeitpunkt - eigentlich. Uneigentlich führte nach dem Seitenwechsel abermals Wettringen. Ein Einwurf landete plötzlich bei Torsten Fiefhaus - 2:1 (49.). "Eine statische Situation, aus der keine Gefahr entstehen darf", so Rodine kopfschüttelnd. Immerhin antwortete Jungfermann relativ schnell mit dem 2:2 (55.). Malte Greshake hatte ihn von links mit einem tollen druckvollen Querpass am zweiten Pfosten bedient.

Vorwärts Wettringen - TuS Altenberge 2:2 (1:1)
1:0 Bußmann (10./FE), 1:1 Jungfermann (41.)
2:1 Fiefhaus (49.), 2:2 Jungfermann (55.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1009 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(534 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(430 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(182 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (394 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (393 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle