Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Jakob Schlatt (l.) und der TuS Altenberge hatten das Nachsehen gegenüber Hannes John (r.) und Borussia Münster. Foto: Lehmann

"Genau der Fußball, den wir spielen wollen"


Von Fabian Renger

(14.11.21) Yannick Bauer hatte extrem gute Laune. "Das war ein richtig geiles Spiel", blickte Borussia Münsters Chefcoach auf den 2:1 (0:0)-Auswärtserfolg seiner Mannschaft beim TuS Altenberge zurück. Mehr noch. "Das war eines der besten Spiele, die wir während meiner Trainerzeit bei Borussia Münster gespielt haben. Wie wir es 85 Minuten gespielt haben, das war sensationell. Das war genau der Fußball, den wir spielen wollen." Mehr Lob? Unmöglich. Auch wenn es hinten raus nochmal spannend wurde...

Denn Jannick Hagedorns Frreistoßtreffer zum 2:1-Anschluss fiel nach 91 Minuten dank der Mithilfe von Borussen-Schnapper Philipp Oluts. Es gab nochmal Anstoß, nochmal Eckball für den TuS und im Getümmel lautes Geschrei. Altenberge hätte gerne einen Strafstoß gehabt. Den gab es aber nicht. Glück gehabt, gestand selbst Bauer. Und es ehrte derweil Altenberges Übungsleiter André Rodine, dass er die Schuld definitiv zunächst bei seiner Truppe suchte. "Grundsätzlich haben wir in der ersten Halbzeit bis zu 35. Minute und in der zweiten Halbzeit bis auf die letzten zehn Minuten nicht richtig ins Spiel gefunden", ärgerte er sich. "Wir haben 70 Minuten nicht Fußball gespielt."

Borussia mit ganz schön viel Bock

Hui. Es machte den Eindruck, als wollten es die Borussen an diesem Tag einfach etwas mehr. Sie hatten bereits zu Spielbeginn den Zugriff aufs Spiel gefunden und verwehrten diesen den Gastgebern. Borussias Ansumana Nyassi gab direkt das erste Warnzeichen ab. Er traf den Ball jedoch aus guter Position nicht richtig und semmelte die Kugel drüber (2.). Die Münsteraner waren vor allem in den Zweikämpfen besser drauf, hatten viel Ballbesitz, kreierten sich richtig viele ansehnliche offensive Aktionen. Das war wirklich top. Insbesondere das Positionsspiel von Hannes John, Diogo Duarte und Steffen Menke war bockstark.

Bei Altenberge stimmte die Intensität in den direkten Duellen indes meistens nicht, auch die Passgenauigkeit war oftmals zu ungenau, wie Rodine monierte.  Doof auch, dass Asdren Haliti bereits früh raus musste, sein Oberschenkel machte Faxen (12.).

Borussia, das mit einer wahnsinnig breiten Brust auftrat, sparte sich die Tore für die zweite Halbzeit auf. Zunächst versprühte jedoch Altenberge Gefahr. Luca Jungfermann scheiterte aus spitzem Winkel. Borussia fuhr den direkten Gegenzug über die linke Bahn. Wilko Schmidt brachte die Kugel von dort ins Zentrum, wo Jannis Pier vollendete - 0:1 (56.). Zehn Minuten drauf pfiff Schiedsrichter Marco Ehrlich einen Foulelfmeter für die Gäste. Hannes John verwandelte zum 0:2. Eigentlich gar nicht Borussias Lieblingsdisziplin, aber an manchen Tagen klappt auch sowas.

TuS Altenberge - Borussia Münster 1:2 (0:0)
0:1 Pier (56.), 0:2 John (66.FE)
1:2 Hagedorn (90+1.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(739 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle