Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Ansumana Nyassi (l.) erzielte Borussia Münsters 1:0. Foto: Archiv

Borussia verpasst die Sensation


Von Nathalie Knipp

(05.12.21) Wie viel Pech willst du haben? Bis zur 58. Minute führte Borussia Münster sensationell beim Ligaprimus IG Bönen. Und steht nach 95 Spielminuten doch ohne Punkte da. Besonders bitter: Bönen trifft erst in der fünften Minute der Nachspielzeit zum 3:2 (1:2)-Sieg.

“Wir können so viel Positives aus dem Spiel mitnehmen, aber gerade überwiegt der Frust”, fasste Rene Aguiar aus Borussias Trainerteam die Stimmung nach dem Spiel zusammen. Denn spielerisch hatte die Borussia dem Tabellenführer über die gesamte Spielzeit Paroli geboten. Allein beim Torabschluss fehlte an diesem Sonntag auf einem tiefen, rutschigen Platz das Quäntchen Glück.

Frühe Führung und kuriose Tore

In einer ausgeglichenen Anfangsphase brachte eine schöne Einzelleistung von Ansumana Nyassi die Borussen früh in Führung (11.). Beim Bönener Ausgleich zeigte sich zum ersten Mal die Unberechenbarkeit des Untergrunds. Ein Schuss aus 20 Metern von Semih Yigit tickte im Strafraum nochmal auf und bekam durch eine Platzunebenheit so viel Drall, dass der Ball im Winkel einschlug. Borussen-Keeper Philipp Oluts konnte nur ungläubig hinterherschauen (30.).

Die Münsteraner ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und machten weiter Druck. Kurz vor der Pause die erneute Führung: Jannis Pier köpfte nach einem schönen Eckball zum 2:1 ein (37.).

Zu überhastet im Abschluss

Nach der Pause nahm Bönen das Heft in die Hand. Die Gastgeber erarbeiten sich zunächst mehr Spielanteile. Borussia hielt jedoch dagegen. Unglücklich, dass das 2:2 in einer Drangphase der Gäste fiel. Bönens Arif Et zeigte seine individuelle Klasse und setzte sich in einer feinen Einzelaktion gegen zwei Borussen durch (58.).

Nur fünf Minuten später die riesige Chance der Gäste zur neuerlichen Führung: IG-Keeper Marcel Klemmer konnte einen harten Schuss von Jannis Pier bloß abklatschen. Asad Salkovic war allerdings so überrascht, dass er aus fünf Metern wieder an Klemmer scheitert. “So ist das halt, wenn du unten drinstehst”, befand ein frustrierter Rene Aguiar am Spielfeldrand.

Doppeltes Pech für die Borussia, dass der Siegtreffer für Bönen nicht nur in der Nachspielzeit, sondern praktisch aus dem Nichts fiel. Eine harmlose Halbflanke rutschte auf dem tiefen Platz an Freund und Feind vorbei, Emre Demir musste nur noch seinen Fuß hinhalten – 3:2 mit dem Schlusspfiff. Das Glück ist mit dem Tabellenführer. Und Borussia rutscht trotz starker Leistung immer tiefer in den Abstiegskampf.

IG Bönen - Borussia Münster 3:2 (1:2)
0:1 Ansumana Nyassi (11.), 1:1 Semih Yigit (30.),
1:2 Jannis Pier (37.), 2:2 Arif Et (58.)
3:2 Emre Demir (90. + 5)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1374 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle