Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

"Die Jungs haben es begriffen"


Von Fabian Renger

(06.02.22) Also das muss uns mal jemand erklären. Kevin Landas und Wilko Schmidt hatten sich kürzlich die Bänder gerissen.  Mit Julian Fuhrmann (3.), Mats Klosa (A-Jugend) und Marko Costa Rocha (Startelf/A-Jugend) waren Spieler im Kader von Borussia Münster, die sonst nicht immer dabei sind. Und dennoch haute Borussia mal so richtig auf die Kacke. 5:1 (2:0) lautete der Endstand des Heimspiels gegen den SV Dorsten-Hardt. Brutal gut. "Die Jungs haben es begriffen, was es heißt, im Abstiegskampf zu spielen", war auch Borussias Coach Yannick Bauer nachher völlig von den Socken.

Die Nackenschläge (Landas, Schmidt) hatte seine Elf gut weggesteckt und spielte von Anfang von bis zum Ende ihren Stiefel runter. Als "saudominante Partie" bezeichnete Bauer den Auftritt sogar. Hat er schön gesagt. "Ich hatte schon vor dem Spiel so ein super Gefühl." Seine Gefühle sollten künftig keine Schweigepflicht haben. Denn das Gefühl stimmte voll und ganz.

Perfekter Start

Alleine der Start gelang außerordentlich. Diogo Alves Duarte spielte einen wunderschönen tiefen Ball, Hannes Johns Laufweg in die Tiefe war ebenfalls perfekt - 1:0 (1.). Geht gar nicht besser. Zumal Bauer und sein Trainerteam vor dem Spiel extra diese tiefen Läufe von der Truppe gefordert hatte.

Etwa eine halbe Stunde fluppte es hervorragend aus Borussen-Sicht. Ansumana Nyassi verpasste allerdings zweimal im Eins-gegen-Eins gegen Gäste-Goalie Jan Paul Vengels das 2:0.  Und dann ließen sich die Hausherren kurzzeitig den Schneid etwas abkaufen. Doch im Stile einer Spitzenmannschaft erhöhten die Münsteraner genau in dieser etwas nachlässigen Phase auf 2:0. Nyassi flankte, Vengels ließ den Ball fallen, Steffen Menke staubte ab (33.). Borussia rettete den Vorsprung in die Pause, um danach alles aus dem Tank rauszuholen.

Nyassi mit Dreierpack

Bauers Bande setzte nach dem Seitenwechsel auf eine Hybridlösung aus ganz dominantem Ballbesitz-Fußball und extrem kompakten Kontern, vornehmlich über den Sportskameraden Nyassi. Dreimal schlug dieser in der zweiten Hälfte zu. Sowohl das 3:0 (60.), das 4:0 (74.) als auch das 5:1 (87.) gingen auf Nyassis Konto. Teufelskerl. Das 4:1 der Gäste durch Daniel Moritz (79.) war maximal ein kleiner Schönheitsfehler.

Wunderbar: Kurz vor Schluss brandete nochmal Applaus auf. Bauer nahm Tim Herrmann runter. Der verabschiedet sich nämlich nun für ein Jahr nach Südamerika. "Es waren tolle viereinhalb Jahre mit ihm", war der Sieg in Bauers Augen somit auch ein stückweit für Hermann.

Borussia Münster - SV Dorsten-Hardt 5:1 (2:0)
1:0 John (1.), 2:0 Menke (33.)
3:0 Nyassi (60.), 4:0 Nyassi (74.)
4:1 Moritz (79.), 5:1 Nyassi (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1175 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1050 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (547 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle