Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Göwert sorgt für spätes SCA-Happy End


Von Christian Lehmann

(06.02.22) Unsere ersten Versuche, Maik Klostermann nach dem Spiel beim TuS Wiescherhöfen zu erreichen, scheitern kläglich. Der Co-Trainer des SC Altenrheine, der den erkrankten Marc Wiethölter am Sonntag im Hammer Ortsteil an der Seitenlinie vertreten hatte, steuert den "Partybus", der sich erst spät und langsam wieder auf den Weg in die Heimat bewegt. Es fehlte aber nicht viel, und die Kanalkicker hätten die Rückreise vom Tabellen-Schlusslicht in Katerstimmung angetreten. Nachdem es lange 1:1 gestanden hatte, erlöste Dustin Göwert die Gäste beim 3:1 (1:0)-Auswärtssieg in der 88. Minute.

"Wir haben uns selbst das Leben schwer gemacht", bilanzierte Klostermann, nachdem er die feiernde Meute abgesetzt hatte. "Wenn wir zur Halbzeit mit 3:0 führen, beschwert sich niemand. Wir hatten genügend Möglichkeiten, das Spiel zu entscheidend. Wichtig war aber, dass die Mannschaft bis zum Schluss an sich geglaubt hat." 

Schon in der Anfangsphase erarbeiteten sich die Blau-Weißen gegen die seit einigen Wochen von Ex-Profi Salvatore Gambino trainierten Hausherren einige gute Gelegenheiten, die Führung resultierte aber aus einem Abwehrbock. Joel Flasse bedankte sich - im Abseits stehend - für das "Zuspiel" eines Wiescherhöfeners mit dem 0:1 (24.). 

Im zweiten Durchgang verpassten dann Arne Üffing und Lennart Theismann (Pfosten) das mögliche zweite Tor, ehe Sandro Gruda die Gäste mit dem Ausgleichstreffer schockte: Nach einem eigenen Eckball liefen die Altenrheiner in einen Konter, eroberten den Ball, gaben ihn aber direkt wieder her (1:1/77.). Das große Zittern begann, doch der kurz zuvor eingewechselte Dustin Göwert sorgte nach Zuspiel von Vadim Schmidt für die Erlösung (1:2/88.). Für den Schlusspunkt gegen nun aufgerückte Hausherren sorgte dann erneut "Flash": Joel Flasse traf nach Querpass von Schmidt zum 1:3-Endstand (90.).

TuS Wiescherhöfen - SC Altenrheine     1:3 (0:1)
0:1 Flasse (24.), 1:1 Gruda (77.),
1:2 Göwert (88.), 1:3 Flasse (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle