Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Roxel trotzt allen Widerständen


Von Jakob Schulze Pals

(13.02.22) Dienstag gar nicht trainiert, Donnerstag und Freitag jeweils nur mit acht Mann, die Auswärtsreise nach Haltern ohne 14 Ausfälle angetreten und dann nach weniger als einer Minute mit 0:1 zurückgelegen. Oliver Logermann, Trainer des BSV Roxel, fühlte sich in dieser Woche zeitweise wie im falschen Film. Doch die Reaktion seiner Mannschaft versöhnte den Coach. Weshalb das schlussendliche 1:1 (1:1) bei den abstiegsgefährdeten Halternern zwar auf dem Papier dünn aussehen mag, im Kontext der personellen Situation aber trotzdem für zufriedene Gemüter sorgt.

„Das Ergebnis ist gerecht. Ich bin zufrieden, die allgemeinen Umstände sind bekannt, das frühe Gegentor musste trotzdem nicht unbedingt sein. Für die folgenden neunzig Minuten kann ich der Mannschaft aber nur ein Kompliment aussprechen“, ordnete Logermann die Geschehnisse nach Spielschluss ein. BSV-Verteidiger Maximilian Leser hatte dem Ex-Roxeler Valentyn Yarokha nach einer knappen Minute das Leder an den Rücken geschossen und von dort fand der Ball den Weg ins Tor. Klassisches Slapstick-Tor. 

Kein Risiko, wenig Fun

Danach gewann der BSV aber schnell die Oberhand. Eigentlich wollten die Gäste ein bisschen tieferstehen, da die Hausherren aber Probleme im Speilaufbau hatten, ging man früh zum gewohnten hohen Anlaufen über. Viele Chancen hielt das Spiel grundsätzlich nicht bereit. Die Gäste besaßen aber die besseren. Florian Bußmann, zuvor selbst zweimal mit seinen Abschlüssen, schlug schließlich mit dem Halbzeitpfiff eine maßgeschneiderte Flanke in den Sechzehner, die Gufäb Hatam per Kopf in die Maschen setzte – verdienter Ausgleich zum psychologisch wertvollen Zeitpunkt. BSV-Keeper Jonathan Hermes hatte derweil nur noch einmal eingreifen müssen. 

Der zweite Durchgang hielt dann kaum noch erhellendes bereit. Das Leder flog zumeist irgendwo zwischen den Strafräumen herum. Roxel hatte auch nicht die Körner, um in der Schlussphase nochmal für einen Offensivsturm anzusetzen. „Dass wir da nicht mehr so zulegen werden können, war uns vorher klar. Wir sind dann auch nicht mehr ins Risiko gegangen, letzte Woche waren wir mir da am Ende noch zu offen. Diesmal sind wir mit dem reservierten Ansatz ganz gut gefahren“, erklärte Logermann. Daniel Ziegner hatte in der 88. Minute trotzdem noch den Siegtreffer auf dem Kopf, konnte seinen Hieb aber nicht gut genug platzieren.              

TuS Haltern II – BSV Roxel      1:1 (1:1)
1:0 Yarokha (1.), 1:1 Hatam (44.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (494 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle