Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Altenberges Schritt in die richtige Richtung


Von Jakob Schulze Pals

(20.02.22) Am Ende wurde es ein schiedlich friedliches 1:1 (0:0)-Unentschieden zwischen der SG Bockum-Hövel und dem TuS Altenberge. Und das war ein Resultat, das nach 90 eher ereignisarmen Minuten auch absolut in Ordnung ging. Für Altenberge, das nur durch die Unterstützung einiger Spieler aus der zweiten Mannschaft überhaupt anreisen konnte, war es laut TuS-Coach Andre Rodine ein Schritt in die richtige Richtung.  

Aus einem Mittelfeldpressing heraus, bissig in die Zweikämpfe gehen und dann mit schnellem Umschaltspiel vor das gegnerische Tor gelangen. Das war schon vor einer Woche gegen Bönen der Altenberger Matchplan gewesen und bewährte sich auch in Bockum-Hövel. „Wir haben’s gut gemacht. Nach den Balleroberungen wussten wir immer etwas mit dem Ball anzufangen und haben ordentlich nach vorne gespielt,“ befand Rodine im Nachgang.

Wenig Action

Zur Wahrheit gehörte aber auch, dass der TuS zwar durchaus gefällig spielte, so richtig gefährlich waren die Offensivbemühungen der Gäste allerdings nicht. Im letzten Drittel fehlte die Durchschlagskraft, sodass es vor allem bei Abschlüssen aus der zweiten Reihe blieb. Umgekehrt musste aber auch TuS-Torwart Valentin Schulz nur selten eingreifen, die fehlende richtigen Torchancen fielen daher nicht allzu sehr ins Gewicht. 

Kurz nach der Pause war Schulz gegen Simon Schroths Versuch jedoch machtlos (54.). Der TuS fand auf den Rückstand die richtige Antwort. Asdren Haliti war zur Stelle und netzte in der 66. Minute zum Ausgleich. Danach hatte Toni Vogt für Altenberge noch die Riesenchance zum Sieg auf dem Schlappen. Doch der Stürmer knallte SG-Keeper Simon Mühlbrandt voll ab. Drei Punkte wären des Guten wohl auch zu viel gewesen.       

SG Bockum-Hövel – TuS Altenberge      1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Schroth (54.), 1:1 Haliti (66.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(864 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle