Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Die große Bolat-Show in Wiescherhöfen

Von Jakob Schulze Pals

(29.08.21) Das erlebt man auch nicht alle Tage. Soeben hat seine Mannschaft im Auswärtsspiel beim TuS Wiescherhöfen mit 7:1 (2:1) gewonnen und trotzdem kam Ahaus-Trainer Frank Wegener zur Erkenntnis: „Mit voller Kapelle hätten wir die Angelegenheit noch deutlicher gestalten können.“ Denn wegen einiger Verletzungen reiste der SV Eintracht mit einem Rumpfkader nach Wiescherhöfen. Abwehrmann Marius Kleine Schonnefeld war außerdem wegen einer Gelb-Roten Karte aus der vergangenen Saison gesperrt, das hatte Wegener erst am Abend zuvor erfahren.

Entsprechend schwer kamen die Gäste auch in die Partie. Praktisch, dass bei Ahaus mit Cihan Bolat ein sogenannter Unterschiedsspieler rumlungert. Bolat wurde freigespielt und netzte mit der ersten Gelegenheit mühelos ein (8.). Ahaus hatte eigentlich alles im Griff, war dann allerdings bei einer Ecke unaufmerksam und Otitochukwu Uwechue traf sträflich frei zum Ausgleich (16.).

Dresemann trifft traumhaft, Bolat schnürt den Viererpack

Die Gäste zeigten sich allerdings unbeeindruckt und schlugen prompt zurück. Nur drei Zeigerumdrehungen später legte sich Till Dresemann die Murmel zurecht und zirkelte das Leder per direktem Freistoß zur erneuten Führung ins Netz. Ahaus dominierte das Geschehen in der Folge nach Belieben und gewährte den Hausherren nur noch einen Vorstoß, den Eintracht-Keeper Jonas Averesch vereitelte.

„Wir hätten schon im ersten Durchgang bei besserer Effizienz deutlich höher führen können“, monierte Wegener. Wenngleich ihm die Leistung in Hälfte eins in Teilen missfiel. Nach der Pause ging es dann ganz schnell. Jan Kröger wurde in der verbotenen Zone gelegt und Bolat verwandelte den fälligen Strafstoß. Erneut nur drei Minuten später erhöhte er auf 1:4. Der Käse war nun gegessen, der Torhunger der Gäste aber noch nicht gestillt. Lennart Varwick, in der Vorbereitung mit astronomischer Torquote aufgefallen, durfte auch treffen, ehe Bolat sich mit seinem vierten Treffer des Tages an die Spitze der Torjägerliste setzte.

Wiescherhöfen musste die letzte Viertelstunde außerdem in Unterzahl bestreiten, nachdem Jannis Ritter für sein zweites regelwidriges Vergehen die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Jan Kröger beschloss den Torreigen schließlich mit dem 1:7-Endstand. „Der Sieg war auch in der Höhe absolut verdient. Wir sind natürlich zufrieden“, stellte Wegener klar. Man kann durchaus schlechter in eine Spielzeit reinstarten.

TuS 1910 Wiescherhöfen – SV Eintracht Ahaus      1:7 (1:2)
0:1 Bolat (8.), 1:1 Uwechukwu (16.),
1:2 Dresemann (19.), 1:3 Bolat (51./FE)
1:4 Bolat (54.), 1:5 Varwick (63.),
1:6 Bolat (69.), 1:7 Kröger (80.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Ritter (TuS Wiescherhöfen) wegen wiederholten Foulspiels (72.). 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(393 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (765 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle