Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Tom Schlögl (l.) eroberte vorm 1:0 die Kugel. Manoel Schug (m.) erzielte Borussia Münsters Ehrentreffer. Patrick Reckmann ist einfach nur da auf diesem Foto (r.). Foto: Teipel

Bauer vermisst das Feuer


Von Fabian Renger

(13.03.22) Diese Analyse verheißt nichts Gutes. Borussia Münster hatte sich am Sonntag beim VfL Senden wieder einmal (halbwegs) teuer verkauft. Wieder einmal fehlte der Truppe um Cheftrainer Yannick Bauer nicht viel zum Punktgewinn. Doch es fehlte eben wieder mal was. Und zwar etwas im Abstiegskampf ganz Elementares. "Die Leidenschaft, das Feuer, das wir entbrennen müssen, um Punkte zu holen", umschrieb es Bauer. Anders ausgedrückt: Den Münsteranern fehlt aktuell einfach die nötige Gier. Vielleicht hätten sie in Senden mal nicht wieder knapp mit 1:2 (0:2) unterlegen sein dürfen. Vielleicht wäre eine derbe Pleite mal besser gewesen. Keine Ahnung. Wir sind glücklicherweise ja keine Psychiater...

Bleiben wir daher jetzt mal lieber beim Senden-Spiel. In der ersten Halbzeit versuchten es die Gäste fußballerisch. Klappte aber irgendwie überhaupt nicht gut. Im Spielaufbau brachten sie sich oft in die Bedrouille. "In der ersten Halbzeit ist unser Plan aufgegangen", erzählte derweil Sendens Coach Rabah Abed. Sein Masterplan: Das Zentrum dicht halten, die Borussen durften zu keinem Dreieck-Aufbauspiel kommen. Beides wurde erfolgreich erledigt bzw. unterbunden. Das Zentrum war dicht. Und nach vorne ist Senden, wenn man es denn lässt, eh bumsgefährlich.

Abed; "Ein Riesen-Tor"

Jürgen Sinev verantwortete das 1:0. Tom Schlögl hatte den Ball auf der rechten Seite prima erobert und den Torschützen freigespielt, der traf aus spitzem Winkel (10.). Beim 2:0 von Prince Sanyang blieb Abed dann die Spucke weg. Einen lang geschlagenen Ball blockten die Gäste zwar ab, doch der Ball sprang etwa 30 Meter vorm Borussen-Tor direkt vor die Füße von Sanyang. Der fackelte nicht lange und beförderte den Ball per Dropkick direkt in den Knick (23.). "Ein Riesen-Tor. Das war überragend. Wenn Jürgen in Wettringen einen Sonntagsschuss geschossen hat, dann war das heute ein Tor des Monats", war Abed wirklich baff.

Bauer ärgerte sich über Slapstick: Im Zuge der Torentstehung waren Verteidiger ausgerutscht und beim Abschluss traf das auch noch auf Schnapper Philipp Oluts zu. Bauer gab zu: "Wir mussten uns danach in die Kabine retten."

Senden blieb gnädig und behielt den 2:0-Vorsprung bei. Um sich nach dem Seitenwechsel irgendwie gänzlich anders zu präsentieren. "In der zweiten Halbzeit waren wir eigentlich nicht gut - nicht gut in dem Sinne, dass wir keine Entlastung geschaffen haben", ärgerte sich Abed über eine Leistungsabfall. Die Gäste hatten das Zentrum nun für sich. Mehrere Wechsel von Bauer schienen zu fruchten. Zumindest optisch. Senden kam maximal nur noch durch Befreiungsschläge nach vorne. Aber den Borussen fehlte es irgendwie auch an den absolut zwingenden Tormöglichkeiten. Wir sagten ja: Das letzte Prozent Biss war irgendwie nicht zu erkennen.

Schug mit dem Ehrentreffer

So langte es bloß zum Ehrentreffer. Cebrail Demir legte hier quer für Manoel Schug (84.). "Das Tor haben wir immerhin ein bisschen erzwungen", so Bauer. Mehr war nicht drin. Abed wirkte unterdessen erleichtert, er hatte sich nämlich durchaus seine Sorgen gemacht. "Du kannst ja nicht alles zu 100 Prozent verteidigen. In den letzten Minuten wurde es brenzliger für uns. Das war hektisch, da war viel Adrenalin drin. Ich glaube, dass mein Herz jetzt wieder normal schlägt...", resümierte er. Na, Gott sei Dank...

VfL Senden - Borussia Münster 2:1 (2:0)
1:0 Sinev (10.), 2:0 Sanyang(23.)
2:1 Schug (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(454 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(407 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (800 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle