Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein Tag zum Vergessen


Von Nathalie Knipp

(27.03.22) Nichts zu holen gab es für den TuS Altenberge beim Tabellendritten Werner SC. Schlimmer noch: Das Team von Coach André Rodine kassierte gleich ein halbes Dutzend Gegentore. 0:6 (0:2) hieß es am Ende aus Sicht der Altenberger. "Ein Tag zum Vergessen", brachte es Rodine nach dem Spiel auf den Punkt.

Mit immer noch dezimiertem und angeschlagenen Kader hatte sich Altenberge vor dem Spiel keine allzu großen Chancen gegen die heimstarken Werner ausgerechnet. Das Team wollte sich aber teuer verkaufen. Das gelang eine Viertelstunde relativ gut. Jedoch klingelte es bereits nach 17. Minuten im Kasten des TuS. Nach einem diskutablen Freistoß aus dem Mittelfeld, verlängerte SC-Spieler Jannik Prinz den Ball per Kopfball-Bogenlampe unhaltbar für TuS-Keeper Valentin Schulz ins Tor – 1:0 (17.). Im direkten Gegenzug hatte Steffen Exner die große Chance zum direkten Ausgleich – sein Freistoß landete aber an der Latte (18.).

Prinz erwischt Glanztag

Besser machte es auf der anderen Seite Jannik Prinz: Bei seinem zweiten Tor des Tages traf er vom Elfmeterpunkt zum 2:0 (25.). Jakob Schlatt hatte in einem Zweikampf den Kürzeren gezogen und den Strafstoß etwas unglücklich verursacht. In der Folgezeit kam Altenberge noch zweimal gut vors Tor, es reichte jedoch nicht für den Anschlusstreffer.

(Fast) gleiches Spiel zu Beginn der zweiten Halbzeit. Altenberge versuchte mehr Druck aufzubauen, es fehlte jedoch am finalen Pass. Und der Werner SC hatte Jannik Prinz: Der machte seinen Hattrick perfekt und traf sechs Minuten nach Wiederanpfiff zum 3:0 (51.). Damit war die kurzzeitige TuS-Offensive vorbei. "Nach dem 3:0 haben wir aufgehört, Fußball zu spielen", befand auch Rodine vom Seitenrand. Die Gastgeber wollten allerdings mehr und legten nach. Jussef Saado (75.), Colin Lachowicz (81.) und Ramazan Korkut (85.) trugen sich noch in die Torschützenliste des Werner SC ein.

Werner SC – TuS Altenberge 6:0 (2:0)
1:0, 2:0, 3:0 Jannik Prinz (17./25./51.);
4:0 Jussef Saado (75.); 5:0 Colin Lachowicz (81.),
6:0 Ramazan Korkut (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(378 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle