Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Nicht einmal die Brechstange funktionierte


Von Fabian Renger

(11.04.22) Es war irgendwie bezeichnend: Nicht einmal die Brechstange wollte funktionieren. Darauf setzte der BSV auswärts beim SV Dorsten-Hardt irgendwann, nachdem die Dorstener nach 53 Minuten mit 1:0 in Führung gegangen waren. Doch auch die Verzweiflungs-Schläge kamen kamen nicht an.  Und so verloren die Kleeblätter halt mit 0:1. Damit endete eine vordergründig schön klingende Serie von sieben Spielen ohne Pleite. Allerdings gewann der BSV in diesem Zeitraum auch nur eine Partie.

In der ersten Halbzeit war es erst einmal gar nicht so mies. Also: Nun ja, es war kein Festival voller Torchancen. Was nicht überrascht. Dorsten erzielte in den fünf vorherigen Spielen nur einen Treffer. Der SV strahlt auch nicht Torgefahr am laufenden Band aus. Eine dicke Chance hatte er wenigstens. Früh im Spiel wollte BSV-Schnapper Joshua Hermes den Ball zu Christoph Lübke spielen, das misslang, wurde aber nicht weiter bestraft (5.). Ansonsten hatte der BSV die Hausherren gut im Griff, selbst aber eben auch nichts zu verkaufen. Dennis Bäumers verzogener Kopfball war noch die nennenswerteste Chance (44.). Es war ein Spiel zwischen zwei Strafräumen. Meh.

Im zweiten Durchgang ging dann beim BSV gar nichts mehr. "Wir haben alles vermissen lassen", ärgerte sich BSV-Übungsleiter Oliver Logermann. "Das war nicht gut, das war mit die schlechteste Saisonleistung." Körperspannung? Fehlanzeige. Laufbereitschaft? Eher übersichtlich viel. Auch die Rückwärtsbewegung war nicht gerade vorbildlich. Das Offensivspiel war ebenfalls sehr harm- wie ideenlos. "Wir haben nicht einen Ball in den 16er gebracht", so ein frustrierter Logermann. Mit dem 1:0-Endstand waren die Gäste sogar noch gut bedient. Jannis Scheuch erzielte das Tor nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite (53.).

"Wir sind in einen Konter nach dem anderen gelaufen", moserte Logermann, der sich bei Hermes für einige guten Paraden bedanken durfte. Und nach vorne - ja, da klappte nichtmal der zum Ende propagierte Brechstangen-Modus. Hohe, lange Bälle kamen postwendend zurück. Hmm.

SV Dorsten-Hardt - BSV Roxel 1:0 (0:0)
1:0 Scheuch (53.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(740 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle