Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

"Keule" rettet Senden vor noch größerem Unheil


Von Fabian Renger

(24.04.22) "Ich bin absolut niedergeschlagen. Das Spiel war heute ein Satz mit X. Wenn unser Gegner nur mit fünf Mann gespielt hätte, hätte er uns auch wohl geschlagen." Natürlich überspitzte VfL Sendens Coach Thomas Morzonek die Lage der Dinge ein bisschen, aber im Kern traf er den Nagel auf dem Kopf: An diesem Nachmittag erlitt der VfL völligen Schiffbruch. Bei der SG Bockum-Hövel verloren die Sendener mit 0:4 (0:3) und sie konnten sich bei ihrem Schnapper Johannes Brückner bedanken, dass der seinem Spitznamen alle Ehre machte.

Er wird "Keule" gerufen. Finden wir für sich betrachtet schon geil. Mehrfach an diesem Tag packte er seine beiden Keulen aus und bewahrte seine Vorderleute so vor noch größerem Unheil. Er hat sich reingekniet und war voll da. Nur alles konnte auch er halt auch nicht abwehren.

Dabei waren vor allem die drei Gegentreffer in der ersten Halbzeit absolut vermeidbar. Alle drei Tore erzielte die Bockum-Höveler mit dem Kopf - zweimal nach einer Ecke, einmal nach einer normalen Flanke. Marc-André Wohlrath (2.), Justin Krausch (4.) und Simon Schroth (40.) waren die Torschützen. Sendens Zuordnung und Aggressivität in den Luftduellen stimmten absolut nicht.

Dreimal per Kopf

"Die Schwäche war das Zweikampfverhalten, das fing schon im Mittelfeld an. Wir waren immer einen oder zwei Schritte zu spät", ärgerte sich Morzonek. Kurz nach der Pause erhöhte Mergin Deljiu noch auf 4:0 (55.), ausnahmsweise mal nicht mit dem Oberstübchen. Danach verhinderte in allerletzter Instanz Brückner mehr Einschläge.

Nach unzähligen englischen Wochen und dem Pokalfight gegen Gievenbeck am Donnerstagabend ist so ein Nachmittag aber letztlich auch irgendwie menschlich. Und letztlich verkraftbar. Den dritten Tabellenplatz haben die Sendener dank der Ergebnisse der Konkurrenz trotzdem verteidigt. Also: Abhaken. Und schnell vergessen. Gilt auch für Sendens Jasper Kleuter, der nach einem Foulspiel an Jawad Foroghi noch mit einer glatt Roten des Feldes verwiesen wurde (84.).

SG Bockum-Hövel - VfL Senden 4:0 (3:0)
1:0 Wohlrath (2.), 2:0 Krausch (4.)
3:0 Schroth (40.), 4:0 Deljiu (55.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Sendens Jasper Kleuter (Rohes Foulspiel/84.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1367 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(618 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(385 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (514 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle