Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Borussia mit Selbstbewusstsein zum langersehnten Erfolgserlebnis


Von Fabian Renger

(24.04.22) "Den Jungs ist ein Stein vom Herzen gefallen." Bei aller gebotenen Neutralität: Für Yannick Bauer und Borussia Münster freute man sich dann innerlich fast ein bisschen mit. In den vergangenen Wochen hatte oft das Glück nicht mitgespielt. Bittere Spielverläufe waren dabei, Verletzungen und und und und. Auswärts bei Viktoria Heiden münzten die Borussen nun aber einen 0:1-Pausenrückstand in einen 2:1-Erfolg um. Wenn man das 2:0 über Wiescherhöfen rausrechnet, war's effektiv der erste Borussia-Sieg in 2022 seit dem 6. Februar. Da wäre uns wohl auch ein ganzer Steinbruch vom Herzen gefallen...

"Wir haben ein bisschen was verändert und wollten anders auftreten, das hat sensationell funktioniert", erzählte Bauer. Genauer: Seine Elf sollte und wollte wieder etwas mehr den Ball haben als in den vergangenen Partien. Das hat hingehauen. Was ihn aber auch erfreute: Seine Mannschaft trat von Beginn an ziemlich selbstbewusst auf. Was gegen die bekanntlich großen wie robusten Heidener natürlich auch wichtig ist. Aber keine Selbstverständlichkeit in Borussias Lage.

Borussia nach dem Seitenwechsel stark 

Kommen wir zu den Spielereignissen. Timo Gremme hatte Heiden mit 1:0 in Front gebracht (25.), ansonsten war vor der Halbzeitpause nicht sonderlich viel Spektakel los. Nach dem Pausentee brannte die Borussia 25 Minuten lang ein kleines Feuerwerk ab. "Das war richtig stark", war Bauer begeistert. Steffen Menke steckte nach einem schönem Angriff auf Ansumana Nyassi durch, der das 1:1 erzielte (49.). In der Folge spielte Borussia bockstark auf. Nyassi brach links durch, setzte das Leder knapp am rechten Pfosten vorbei. Nyassi bediente später Jonas Niesing, der aus zwei Metern allerdings drüber schoss. Nyassi hatte zudem mindestens ein weiteres dickes Ding auf dem Schlappen

Es dauerte allerdings, bis die Borussen dann endgültig - und nicht unverdient - den Sieg eintüteten. Henry Hupe brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld rein, Nils Burchardt köpfte ein (85.). Das alleine ist schon bemerkenswert gegen Heidens Leuchttürme. Natürlich flogen den Borussen zum Spielschluss hin noch ein paar Bälle und Flanken um die Ohren und in die Box, aber letztlich wurde es nicht mehr so richtig kribbelig.

Viktoria Heiden - Borussia Münster 1:2 (1:0)
1:0 Gremme (25.), 1:1 Nyassi (49.)
1:2 Burchardt (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle