Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Ahaus verliert verdient, ist aber stolz


Von Jakob Schulze Pals

(01.05.2022) Die 2:4 (0:2)-Heimniederlage von Eintracht Ahaus gegen die IG Bönen war absolut verdient. Daran bestand für Eintracht-Coach Frank Wegener nach der Partie kein Zweifel. Das hielt ihn aber nicht davon ab, auf seine Mannschaft stolz zu sein. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Die Jungs haben richtig geackert und gekämpft. Ich kann ihnen keinen Vorwurf machen. Im Gegenteil – mit der Leistung bin ich sehr einverstanden,“ bilanzierte Wegener nach Spielschluss.

Das Problem: Seine Mannschaft hatte in Durchgang eins zu viel Respekt vor dem Gegner. Wegener vermisste den Mut, gerade in der Offensive. Doch die Harmlosigkeit wäre erstmal kein Problem gewesen, hätte man hinten nichts anbrennen lassen. Hat man aber. Nach einer knappen Viertelstunde erlief Ilker Algan einen feinen Chipball und schob zur Gästeführung ein (12.). Mitte der ersten Halbzeit tat Adem Cabuk ähnliches und erhöhte auf 0:2 (23.). Da war die Messe im Grunde schon gelesen. Auch wenn die Ahauser beim zweiten Treffer eine Abseitsstellung ausmachten. 

Krögers Zuspiel misslingt

Achso, habe ich ganz vergessen. Ahaus besaß bereits in Minute eins eine richtig gute Chance. Jan Kröger war über die Außenbahn durchgebrochen, sein Zuspiel zum völlig freistehenden Lennart Varwick misslang jedoch. Kampflos ergeben wollten sich die Hausherren zur Halbzeit indes nicht. „Wir haben uns vorgenommen höher zu pressen und mehr Ballgewinne zu erzielen,“ so Wegener. Das klappte. Der zweite Durchgang gestaltete sich ausgeglichener und Ahaus wurde entsprechend belohnt. Varwick besorgte per Distanzschuss den Anschlusstreffer (73.). Kurz danach besaß dann Kröger die Riesenchance zum Ausgleich. IG-Schnapper Ivan Mandusic hatte er bereits ausgespielt, wurde allerdings in letzter Sekunde noch abgegrätscht. 

Bitter! Zumal die IG fast im Gegenzug alles klar machte. Yasin Acar traf zum 1:3 (86.). Aber Ahaus war noch immer nicht geschlagen. Eine Ecke wurde auf den zweiten Pfosten verlängert, dort lauerte Knipser Cihan Bolat, der zum erneuten Anschluss netzte (90.). Danach warfen die Gastgeber alles nach vorne und machten hinten auf. Der Treffer durch Zübeyir Kaya nach einem Konter war dann nur noch ergebniskosmetischer Natur.          

Eintracht Ahaus – IG Bönen      2:4 (0:2)
0:1 Algan (12.), 0:2 Cabuk (23.),
1:2 Varwick (73.), 1:3 Acar (86.),
2:3 Bolat (90.), 2:4 Kaya (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(454 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(408 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (800 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (476 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle