Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Mathis Schrick (l.) riskiert gegen Jannik Prinz Kopf und Kragen. Franz Brakel beobachtet die Szene aus sicherer Entfernung. Foto: Teipel

Schockmoment tut Borussia doppelt weh


Von Jakob Schulze Pals

(05.09.2021) Borussia-Trainer Yannick Bauer war nach der Partie ein wenig unschlüssig. Einerseits hatte ihm der Auftritt seiner Mannschaft bei der 2:4(1:1)-Heimniederlage gegen den Werner SC nicht unbedingt missfallen. Andererseits steht Borussia Münster auch nach dem zweiten Spieltag noch ohne Punkte da. Aber der Reihe nach.

Die Hausherren kamen sehr gut in die Partie und zogen früh ihr dominantes Ballbesitzspiel auf. Schon nach fünf Spielminuten brach Jonas Niesing über die rechte Außenbahn durch und legte das Leder perfekt für Hannes John in den Rückraum, der zur frühen Führung einschoss. „Die Führung war absolut verdient“, resümierte Bauer. „Wir waren die ersten 20 Minuten einfach super im Spiel.“ Doch die zwanzigste Spielminute tat der Borussia dann richtig weh.

Pauli verletzt sich schwer

Innenverteidiger Moritz Pauli fiel nach einem Luftzweikampf unglücklich auf die Schulter. Der Krankenwagen musste kommen. „Wir hoffen, dass die Schulter nur ausgekugelt ist. Einen Bruch kann man aber noch nicht ausschließen“, so Bauer. Es dauerte eine Viertelstunde bis die Sanitäter eintrafen, das Spiel war so lange unterbrochen. Der Schock saß sichtlich tief bei den Gastgebern. Und Paulis Verlust schmerzte auch dem Spiel der Borussia. 

Denn Pauli gilt als Aufbauspieler Nummer eins, in der Folge hatte Borussia Probleme im Aufbauspiel und operierte viel mit langen Bällen. Trotzdem bekam man vor der Pause noch die große Chance auf das 2:0. Nach einem Foulspiel im Strafraum setzte Steffen Menke das Leder aus elf Metern allerdings links neben den Kasten. Und in der 45.+16 traf Werne dann durch Henry Poggenpohl zum zumindest schmeichelhaften Ausgleich. 

Auch Hannes John musste in der Pause verletzungsbedingt raus, eine weitere Schwächung für das Spiel der Gastgeber. So entwickelte sich in der zweiten Hälfte eine Partie auf Augenhöhe, in der sich die Gäste schließlich abgezockter zeigten. Zwar brachte Ansumana Nyassi Borussia nach Vorlage von Leon Lüntz wieder mit 2:1 in Führung (58.), doch Ramazan Korkut (62.) und Jannik Prinz per Foulelfmeter (69.) drehten das Spiel per Doppelschlag. Die Hausherren konnten sich zwar noch einmal aufraffen, zu mehr als ein paar vereinzelten Halbchancen reichte es aber nicht. Colin Lachowicz machte dann in der Nachspielzeit nach einem Konter alles klar.        

Borussia Münster – Werner SC      2:4 (1:1)
1:0 John (5.), 1:1 Poggenpohl (45.+16),
2:1 Nyassi (58.), 2:2 Korkut (62.),
2:3 Prinz (69./FE), 2:4 Lachowicz
Bes. Vorkommnis: Steffen Menke (Borussia Münster) verschießt Foulelfmeter (33.).



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle