Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Jakob Schlatt (l.) und Felix Kemper (r.) versuchen vergeblich, sich gegen Bockum-Hövels Maik Rieping durchzusetzen. Foto: Lehmann

Flugbälle brechen dem TuS das Genick


Von Jakob Schulze Pals

(05.09.2021) Der TuS Altenberge ging mit einem richtig schweren Rucksack in dieses Spiel. Die Trainingswoche dürfte angesichts der schallenden 0:8-Ohrfeige am ersten Spielatg bei der IG Bönen sicherlich nicht angenehm gewesen sein. Zusätzlich ist der TuS noch immer vom Verletzungspech geplagt, wenngleich der Spieltagskader im Heimspiel gegen Bockum-Hövel schon wieder besser aussah. Und siehe da, die Leistung war es auch. Zwar verlor Altenberge das Spiel mit 1:2 (1:1), zeigte aber einen deutlich besseren Auftritt.

„Irgendwann war klar, dass dieses Spiel derjenige gewinnt, der das 2:1 macht“, so TuS-Coach Andre Rodine. „Unglücklicherweise ist uns das Tor nicht gelungen.“ Es war schließlich ein gut getimter langer Flugball, der die Abwehr der Altenberger überraschte. Bockum-Hövels Mergim Deliju entwischte seinem Bewacher und netzte zum späten Führungstreffer für die Gäste ein (81.).

Auftritt stimmt Rodine positiv

90 Minuten lang boten sich beide Mannschaften eine Partie auf Augenhöhe. Der TuS besaß optische Vorteile und etwas mehr Ballbesitz und zeigte speziell im ersten Durchgang eine ansprechende Leistung. Folgerichtig gingen die Gastgeber auch durch Christian Hölker nach gut einer halben Stunde in Führung (34.). Allerdings folgte die Antwort Bockum-Hövels prompt – Leon Müsse glich aus (37.). 

In der Pause musste Rodine dann verletzungsbedingt wechseln. Für Asdren Haliti kam Henrik Berentzen, der sich nach nur drei Spielminuten im zweiten Durchgang ebenfalls verletzte und raus musste. „Das hat uns etwas rausgebracht. Wir brauchten nach der Pause bestimmt so 20 Minuten, um uns wieder zu finden. Gerade im Pressing hatten wir dann Probleme“, erzählt Rodine. Trotzdem fing sich der TuS mit zunehmender Spieldauer wieder und Rodine hatte eigentlich das Gefühl, dass seine Truppe dem 2:1 näher war, bis dieser verflixte Flugball auf Deliju gespielt wurde. Und die Hoffnung auf einen so erlösenden Dreier sich zerschlug. „Einsatz und Wille haben absolut gestimmt. Unser Auftritt war sehr ordentlich“, stellte Rodine trotzdem kein schlechtes Zeugnis aus.          

TuS Altenberge – SG Bockum Hövel      1:2 (1:1)
1:0 Hölker (34.), 1:1 Müsse (37.)
1:2 Deliju (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1376 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(625 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle