Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Roxel würgt sich zum Remis in Heiden


Von Jakob Schulze Pals

(05.09.2021) Wir wissen es, ihr wisst es, alle in der Landesliga 4 wissen es. Auswärtsfahrten nach Heiden sind ungefähr so angenehm wie das Kennenlernen mit den Schwiegereltern. Und auch Oliver Logermann, neuer Trainer des BSV Roxel, weiß es spätestens jetzt. Denn das 1:1(0:1)-Remis bei Viktoria Heiden war dann eher ein Gewürge, denn spielerischer Hochglanz. 

Roxel hatte von Beginn an mit der enormen Körperlichkeit der Hausherren Probleme und ließ sich in den Zweikämpfen ein ums andere Mal den Schneid abkaufen. Bei extrem heißen Temperaturen lieferten sich beide Mannschaften einen sehr intensiven Schlagabtausch. Roxel hatte zwar mehr Ballbesitz und war auch die dominantere Mannschaft, hatte aber bisweilen durchaus Probleme, sich echte Torchancen zu erarbeiten.

Hunnewinkel in beeindruckender Frühform  

„Wir haben ehrlich gesagt keine gute Leistung gezeigt“, räumte Logermann ein. „Im Gegensatz zu vergangener Woche war das heute schon deutlich weniger von uns.“ Immerhin, die andere große Heidener Stärke, nämlich Standardsituationen, hatte der BSV gut im Griff und ließ darüber nichts zu. Und nach gut einer halben Stunde wurde die optische Überlegenheit sogar belohnt. Christoph Hunnewinkel traf mit seinem bereits vierten Saisontreffer zur Führung (34.).

Allerdings stellten die Roxeler danach das Fußballspielen weitgehend ein. Bis zur Pause konnten sie sich keine klare Tormöglichkeit mehr erspielen, um dann nach dem Pausentee sofort eiskalt erwischt zu werden. Nach mehreren Ballverlusten, Rückeroberungen und erneuten Ballverlusten der Gäste stand irgendwann Viktorias Timo Gremme allein vor BSV-Keeper Joshua Hermes und schob zum Ausgleich ein (51.). 

Danach übernahm Roxel zwar wieder die Initiative, kam aber nicht mehr so richtig zwingend vor das Heidener Tor. Kai Kleine-Wilke setzte noch einen direkten Freistoß an den Pfosten, das sollte aber die letzte Großchance des BSV bleiben. So war Logermann am Ende mit dem einen Punkt zufrieden und freute sich wohl vor allem darüber, dass er so schnell nicht nochmal nach Heiden muss.             

Viktoria Heiden – BSV Roxel      1:1 (0:1)
0:1 Hunnewinkel (34.), 1:1 Gremme (51.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(867 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle