Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Alles wie immer bei den Borussen


Von Fabian Renger

(15.05.22) Wie bitter die Saison für Borussia Münster, das so gut wie abgestiegen ist, verläuft, ist ja hinlänglich bekannt. Sinnbildlich stand das Heimspiel gegen die bereits als Meister feststehende IG Bönen. Borussia führte lange Zeit 1:0, Borussia verschoss einen Foulelfmeter - und dann, in der Nachspielzeit, fing sich Borussia noch den 1:1-Ausgleich. Wenn wir irgendwann ein Saisonfazit schreiben wollen, dann können wir auch einfach auf dieses Spiel verweisen.

Wenn der Meister kommt, dann liegt ein Schützenfest nahe. Schließlich sind die Münsteraner quasi weg vom Fenster. Neun Punkte fehlen zum rettenden Ufer, bei drei Spielen Abstand auch trotz leicht besserer Tordifferenz quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Doch abschießen war nicht angesagt. "Die Jungs haben es richtig geil gemacht, wir haben super verteidigt", lobte Borussias Übungsleiter Yannick Bauer. Am geilsten: Mats Klosa traf in seinem zweiten Landesliga-Einsatz ins Tor. Der Ball kam von der Außenbahn, Tim Gimbel setzte schön nach und bediente schließlich den Tor-Debütanten (33.). Wunder geschehen, waren wir dabei?

Fast. In der zweiten Halbzeit hatten die spielstarken Gäste zwar Wut im Bauch, die Borussen aber mit Philipp Oluts einen bärenstarken Rückhalt zwischen den Pfosten. Und vorne? Da gab's irgendwann einen Foulelfmeter. Hannes John wurde gelegt. Nils Burchardt nahm sich der Sache an. Und - natürlich - Bönens Keeper Marcel Klemmer hielt (71.). Toll.

Bis zur Schlussphase kam Bauers Truppe mit dem knappen Vorsprung durch. Bis die allerletzte Minute anbrach. Bönen bekam nochmal einen Freistoß - was auch sonst - zugesprochen. 20 Meter Torentfernung. Und klingeklingeklingeling: Okan Güvercin nagelte das Ding selbstverständlich in den Giebel. 1:1.

Bauer, der Geburtstag feierte an diesem Sonntag, lobte seine Elf für den einwandfreien Charakter und diesen engagierten Auftritt. Mit dem Ausrufezeichen wurde es nichts. Aber irgendwie kippte dieser Spielverlauf die Münsteraner nicht mehr aus den Latschen. Sie kannten das ja alles schon.

Borussia Münster - IG Bönen 1:1 (1:0)
1:0 Klosa (33.), 1:1 Güvercin (90+4.)
Bes. Vorkommnis: Bönens Torwart Marcel Klemmer hält Foulelfmeter von Nils Burchardt (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(1276 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2022/23
(1004 Klicks)
3Kreisliga A TE: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(972 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Ladbergen legt nach
(451 Klicks)
5Kreisliga A2: Zu- und Abgänge 2022/23
(298 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: Beben kurz vor dem Start bei Borussia Emsdetten
» [mehr...] (2.938 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (2.753 Klicks)
3 Landesliga 4: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
» [mehr...] (1.765 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
» [mehr...] (1.071 Klicks)
5 Zu- und Abgäng 2022/23 - Liga-Übersicht
» [mehr...] (689 Klicks)

» Mehr Top-Klicker