Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Herbern teilt gerne die Punkte


Von Fabian Renger

(16.05.22) Westfalia Gemen ist derzeit schon ein Kaliber. Sechs Spiele ohne Niederlage, die vergangenen fünf davon kassierte die Truppe kein einziges Gegentor. So lautete die Bilanz, bevor der SV Herbern dort aufkreuzte. "Was Gemen leistet, hat schon Hand und Fuß", meinte dann auch SV Herberns Trainer Benjamin Siegert. Doch seine Elf schaffte das Kunststück, Gemen immerhin mal wieder eine Bude einzuschenken. Robin Schwick war's, da waren gerade mal vier Minuten gespielt. Doch unterm Strich reichte es mal wieder "nur" zu einem Remis für den SVH. 1:1 lautete das Endresultat. Herbernes neuntes Unentschieden der Saison. Nur Roxel ist so sozial veranlagt mit genau so vielen Punkteteilungen.

Gegen Gemen hätte Herbern in Siegerts Augen aber locker einige Tore mehr schießen müssen. "Das ist ein aktuell leidiges Thema, das wir seit Wochen ansprechen wollen. Die Durchschlagskraft fehlt. Ich bin zwiegespalten: Wir holen einen Punkt - andersherum, wenn man es mit der blau-gelben Brille sieht, waren es dann zwei zu wenig." Gegen die sehr offensiv agierende, früh anlaufende Westfalia setzte Siegert mit Marcel Scholtysik, Luis Krampe und Schwick auf Geschwindigkeit. Das funktionierte halt direkt blendend bei Schwicks frühem Führungstor (4.). Julius Gersters glich schnell für die Gastgeber aus (19.).

Herbern machte und tat. Und scheiterte später zweimal an sich selbst. Erst war Schwick auf und davon, schoss dooferweise Gemens Keeper Sven Schneider freistehend an den Kopf, statt ins sonst offene Tor (76.). Kurz vor Toreschluss geschah Mathias Hülk Ähnliches. Auch er stand frei vor Schneider, hätte links oder rechts vorbei oder über ihn her schießen können - schoss Schneider aber an (88.). Zwei todsichere Dinger.

"Ich mache den Jungs keinen Vorwurf, die wollen ja die Tore machen", so Siegert. Aber irgendwie können sie es nicht. Herbern ist damit seit zehn Ligaspielen ungeschlagen - das Wiescherhöfen-Spiel rausgerechnet -; sieben dieser zehn Partien endete jedoch Remis.

Westfalia Gemen - SV Herbern 1:1 (1:1)
0:1 Schwick (4.), 1:1 Gerster (19.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1120 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.009 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (452 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle