Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Vorwärts gewinnt Sieben-Tore-Spiel


Von Luca Adolph

(23.05.22) Dafür, dass der BSV Roxel und Vorwärts Wettringen nur noch um die goldene Kartoffel spielen, war erstaunlich viel Tempo in ihrer Partie. Sieben Tore gaben sie insgesamt zum Besten, wovon Roxel drei erzielte und Wettringen vier: Bedeutete Vorwärts gewann auch das Spiel, das hin- und herging.

"Wenn Du zuhause drei Tore schießt, musst Du das Ding auch gewinnen. Vier Gegentore sind einfach zu viel, zumal wir ihnen drei davon schenken", monierte Oliver Logermann, Coach der unterlegenen Roxeler. Seine Mannschaft war zunächst nach einem Freistoß von Kai Kleine-Wilke in Führung gegangen, den Flo Kaling erfolgreich eingenickt hatte (9.). Wettringen kam in der Folge durch einen Strafstoß zurück, den es laut Logermann nicht hätte geben dürfen, weil Aljoscha Kottenstede das Foul an Felix Bußmann scheinbar schon vorher gezogen hatte. Florian Kappelhoff-Rickert war es wumpe, er verwandelte eiskalt und zog danach nicht zum letzten Mal seine Jubelrunde (18.).

Bußmann serviert für alle

Kurz nach der Pause sorgte erneut Bußmann dafür, dass Kappelhoff-Rickert einschussbereit stand, um nun den Spielstand zu drehen (53.). Vorlagengeber Bußmann war nun eingespielt und bediente mit Julian Krause direkt den nächsten, der folglich das 3:1 markierte (61.), weil Roxel vorher vergessen hatte, energisch dazwischen zu gehen.

Nur eine Minute später kippte jedoch wieder die Partie und Steffen Hunewinkel nutzte den Abstimmungsfehler von David Ratering und Keeper Tobias Brünen, um vorerst zu verkürzen (62.). "Da war das Momentum wieder auf unserer Seite", sagte Logermann. Seine Elf war nun drauf und dran und kam durch Roxels ersten Eckballtreffer überhaupt dazu, den Spielstand dank Aljoscha Kottenstede zu egalisieren (70.).

Das letzte Wort war jedoch Kappelhoff-Rickert vergönnt, indem er einen zu kurz geratenen Rückpass von Christoph Lübke vorbei an Hermes legte und somit zum Dritten abdrehte (72.). Hiernach ließ Hunnewinkel eine dicke Kopfballgelegenheit verstreichen und auch der nach vorne geeilte Torhüter Joshua Hermes Roxel mit einem Pfostentreffer verzweifeln. Danach war Schluss und Wettringen feierte nach der Vorlagen-Vorstellung von Bußmann und drei Treffern von Kappelhoff-Rickert einen Sieg mit ganz viel Musik. "Das war ein verdienter Sieg. Wir haben es vor allem in der ersten Halbzeit gut gemacht", sagte Vorwärts-Trainer Patrick Wensing gegenüber den Kollegen der Münsterländischen Volkszeitung.

BSV Roxel II – Vorwärts Wettringen     3:4 (1:1)
1:0 Kaling (9.), 1:1 Kappelhoff-Rickert (18., FE.),
1:2 Kappelhoff-Rickert (53.), 1:3 Krause (61.),
2:3 Hunnewinkel (62.), 3:3 Kottenstede (70.),
3:4 Kappelhoff-Rickert (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(448 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(397 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle