Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Wettringen trotzt dem Mittagsschläfchen


Von Jakob Schulze Pals

(29.05.22) So kann man’s machen. Obwohl Vorwärts Wettringen im Heimspiel gegen den SV Dorsten-Hardt in Durchgang eins im Schlummermodus unterwegs war, konnte die Mannschaft von Trainer Patrick Wensing ihren letzten Saisonauftritt im heimischen Volksbankstadion siegreich gestalten. 3:1 (1:1) hieß es nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, weshalb sie in Wettringen weiter von Platz drei träumen dürfen.

„Aufgrund des zweiten Durchgangs ist der Sieg auf jeden Fall verdient,“ merkte Wensing nach Spielschluss an. „Aber in der ersten Halbzeit haben wir eigentlich alles vermissen lassen. Keine gute Einstellung und viele Unkonzentriertheiten. Das hat mir überhaupt nicht gefallen.“ Trotzdem besaßen die Wettringer die erste Großchance der Partie. Doch Felix Bußmann schoss SV-Schlussmann Louis Krietemeyer im 1-gegen-1-Duell voll ab. Im direkten Gegenzug gab’s die Quittung. Tim Heitbreder besorgte die Führung für die Gäste (14.).

Und fast hätte es gleich doppelt geklingelt im Vorwärts-Kasten. Erst landete ein Kopfball am Gebälk, den Nachschuss von Dorstens Jannis Scheuch entschärfte Wettringens Schnapper Tobias Brünen in Thibaut-Courtois-Manier. Trotz des schwachen Auftritts der Gastgeber ging es mit einem 1:1 in die Pause. Diagonalball von David Ratering auf Marius Reckels. Der steckte durch auf Timo Knöpper. Dieser legte pfannenfertig quer auf Bußmann – Ausgleich (27.). Zum Halbzeittee gab’s ein mittellautes Wenning’sches Murren und kurz danach fiel auch schon das 2:1. Kopfballtor durch den früh eingewechselten A-Jugendlichen Ole Trindeitmar (47.). Veni, vidi, vici.

Joa, was ging danach noch? Vielleicht kann man hier nochmal Wensing zitieren: „Das frühe Tor in der zweiten Halbzeit hat uns natürlich in die Karten gespielt.“ Schärfer kannst du es nicht analysieren. Zum Schluss warfen die Gäste nochmal alles nach vorne, machten hinten auf und die Hausherren alles klar. Tiefer Ball vom eingewechselten Kevin Behn fand Bußmann. Letzterer ließ Ball auf Netz treffen. Ende.     

Vorwärts Wettringen – SV Dorsten-Hardt      3:1 (1:1)
0:1 Heitbreder (14.), 1:1 Bußmann (27.),
2:1 Trindeitmar (47.), 3:1 Bußmann (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle