Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Borussia erleichtert sich in Wiescherhöfen


Von Jakob Schulze Pals

(12.09.21) „Erleichterung“, so Borussia-Trainer Yannick Bauer verspüre er nach dem 5:2(1:0)-Auswärtserfolg beim TuS Wiescherhöfen. „Weil wir uns heute endlich mal belohnt haben und jetzt diese wichtigen ersten drei Punkte haben.“ Schon in den vergangenen Wochen wussten seine Jungs durchaus spielerisch zu überzeugen, Punkte gab’s dafür allerdings keine.

Und auch heute zogen die Gäste wieder ihr gewohntes Ballbesitzspiel auf. Allerdings hatten sie nach zehn Minuten auch Glück, dass Wiescherhöfen eine Unachtsamkeit in der Abwehr nicht bestrafte. So waren es die Gäste, die nach schöner Vorarbeit des emsigen Moritz Genius und ebenso starker Vollendung von Ansumana Nyassi in Führung gingen (26.). Zwar besaß die Borussia in der Folge keine großen Chancen, hatte aber fast immer den Ball. Das 1:0 zur Pause war verdient.

Nyassi schnürt den Hattrick

Und nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Leon Lüntz mit dem 2:0 nach Vorarbeit von Diogo Duarte für die gefühlte Vorentscheidung (58.). „Der Gegner schien damit eigentlich schon gebrochen“, so Bauer. Von wegen! Nur eine Minute später waren die Gäste bei einer Ecke unsortiert und Steffen Happe verkürzte per Kopf auf 1:2 (59.). Doch erneut war es Lüntz, diesmal nach Vorlage von Steffen Menke, der den alten 2-Tore-Abstand wieder herstellte (62.).

Nur eine Minute später lag das Leder dann aber wieder im Borussen-Kasten. Otitochukwu Uwechue hatte zugeschlagen (63.). „Da haben wir natürlich ein bisschen doof geguckt. Gefühlt hatten wir alles im Griff und plötzlich wurde es nochmal richtig spannend“, erklärte Bauer. Seine junge Mannschaft schaffte es jedoch, die Ruhe zu bewahren und profitierte außerdem von einem gut aufgelegten Nyassi. Der Stürmer traf noch in der 78. und in der 90. Spielminute und brachte den Dreier per Hattrick in trockene Tücher.   

TuS Wiescherhöfen – Borussia Münster      2:5 (0:1)
0:1 Nyassi (26.), 0:2 Lüntz (58.),
1:2 Happe (59.), 1:3 Lüntz (62.),
2:3 Uwechue (63.), 2:4 Nyassi (78.),
2:5 Nyassi (90.) 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1111 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (452 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle