Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Altenrheines Arne Ueffing bringt hier Borussia Steffen Menke (r.) zum Schreien. Lennart Theismann (h.) glänzte als Doppel-Torschütze. Foto: Renger

Altenrheine lässt Borussia keine Chance


Von Jakob Schulze Pals

(26.09.21) Sowohl Altenrheines Trainer Marc Wiethölter als auch Borussia Münsters Coach Yannick Bauer befanden nach Spielschluss: Der 3:1(1:0)-Heimsieg für den SCA, er ging absolut in Ordnung. „Wir haben heute eine richtig gute Mannschaftsleistung gezeigt und waren über weite Strecken das bessere Team“, fasste Wiethölter den Auftritt seiner Truppe zusammen.

Gerade in der ersten Halbzeit präsentierten sich die Hausherren enorm zweikampfstark, ließen Ball und Gegner laufen und zeigten Borussia durchaus ihre Grenzen auf. Die Gäste aus Münster kamen nicht ein einziges Mal gefährlich vor das Altenrheiner Gehäuse. Das Problem auf Seiten des SCA, Torchancen gab es trotzdem nur wenige. Zwar erarbeitete man sich Eckbälle ohne Ende (am Ende des Spiels waren es 19), aber so richtig gefährlich war das alles nicht.

Aber wenn du das Leder zigfach in den Strafraum bolzt, dann wird’s irgendwann auch mal richtig heiß. Und so war es schließlich Lennart Theismann, der das Leder nach einer Ecke zur hochverdienten Führung über die Linie drückte (37.). „Für Lennart freut es mich besonders. Er hatte in den letzten Wochen immer wieder mit kleineren Verletzungsproblemen zu kämpfen, den Treffer hat er sich einfach verdient“, so Wiethölter.

Borussia bemüht, Altenrheine abgezockt

Nach dem Pausentee war die Borussia dann allerdings besser im Spiel. Mit Manoel Schug und Diogo Duarte warf Bauer nach knapp einer Stunde außerdem zwei neue Kräfte in die Partie, die das Spiel der Gäste beleben sollten. Mitten in der guten Phase der Münsteraner schlug Theismann dann aber mit einem satten Abschluss erneut zu (65.). Die Vorentscheidung? Mitnichten. Ansumana Nyassi, ausgewiesener Torjäger der Borussia (sechs Saisontreffer), sorgte fast direkt im Gegenzug für den Anschlusstreffer (68.).

Und die Gäste blieben jetzt am Drücker. Nyassi vergab jedoch erst freistehend vor dem Tor, ehe Schugs Versuch nur an den Pfosten prallte. Die Chancen auf den Ausgleich, sie waren da. In dieser Phase hatte Altenrheine das Spielgeschehen nicht mehr ganz so gut im Griff, wie noch in Durchgang eins. Aber die Wiethölter-Elf brachte die Kaltschnäuzigkeit mit, die die Borussia vermissen ließ. Im Laufduell machte bei Tim Hermann der Oberschenkel zu, so war Dustin Göwert durch und legte das Spielgerät ins Zentrum, wo Borussia-Verteidiger Christopher Klimek in Stürmermanier per Eigentor zum entscheidenden 3:1 traf (80.). 

SC Altenrheine – Borussia Münster      3:1
1:0 Theismann (37.), 2:0 Theismann (65.),
2:1 Nyassi (68.), 3:1 Klimek (80./ET)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(238 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle