Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Altenberge gelingt der Brustlöser


Von Jakob Schulze Pals

(26.09.21) Es war die pure Erleichterung. Der TuS Altenberge hat mit dieser Saison bisher eher gefremdelt, milde formuliert, aber mit dem 4:1(1:1)-Auswärtserfolg bei der SG Borken gelang nun nach vier Niederlagen zum Auftakt endlich der erste Dreier. Dabei kam der TuS gar nicht so gut rein in die Partie. Zwar brachte Luca Jungfermann seine Farben nach feinem Chipball von Steffen Exner früh in Front (6.), TuS-Coach Rodine war aber nicht wirklich zufrieden: „Wir waren in der ersten Halbzeit vom Kopf her zu langsam und insgesamt zu lethargisch.“

Borken zeigte sich dagegen vom frühen Rückstand unbeeindruckt und brachte die in dieser Spielzeit noch recht wackelig daherkommende Altenberger Defensive immer wieder in Verlegenheit. „Wir hatten echt Glück, dass wir zur Pause nicht zurücklagen“, räumte Rodine ein. Zurück lagen sie zwar nicht, mit einer Führung ging’s aber trotzdem nicht in die Kabine. Bastian Bone, die Lebensversicherung der SG, hatte nach einer halben Stunde zum verdienten Ausgleich getroffen.

Turbostart nach Wiederanpfiff

In der Pause holte Rodine dann aber wohl seinen Zaubertrank aus dem Schrank, oder wie ist dieser Turbostart bitteschön zu erklären? Denn nach Wiederanpfiff legten die Gäste los wie die Feuerwehr. Nach wenigen Sekunden schickte Malte Greshake Jungfermann auf die Reise, der erneut cool blieb und einen Doppelpack schnürte (46.). Nur zwei Minuten später kombinierten sich Jannick Hagedorn und Jungfermann auf der rechten Seite dann schön durch, ehe letzterer das Leder auf Felix Risau zurücklegte und der zum 1:3 einschoss (48.). 

So richtig hatte das Spiel noch gar nicht wieder begonnen, da war es auch schon entschieden. Trotzdem zeigte Altenberge weiter eine konzentrierte Leistung und ließ die Hausherren nicht mehr rankommen. Mitte der zweiten Halbzeit war der Käse dann endgültig gegessen. Nach Flanke von Christian Hölker köpfte Steffen Exner zum 1:4 ein (67.). Fast wäre der Sieg gar noch deutlicher ausgefallen, doch das 1:5 durch Felix Kemper wurde wegen vermeintlichen Foulspiels zurückgepfiffen.   

SG Borken – TuS Altenberge     1:4 (1:1)
0:1 Jungfermann (6.), 1:1 Bone (30.),
1:2 Jungfermann (46.), 1:3 Risau (48.),
1:4 Exner (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle