Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Borussias Leid geht weiter


Von Fabian Renger

(03.10.21) Hört das denn nie auf? Borussia Münster verlor nicht nur das Spiel gegen Eintracht Ahaus mit 1:4 (0:2), sondern mit Kevin Landas und Moritz Genius einmal mehr zwei Spieler verletzungsbedingt. Hast du *ihrwisstschonwas* am Fuß...

Frank Wegeners Eintracht überzeugte einmal mehr mit ihrer Aggressivität. Keine Überhärte ist damit gemeint, nein, sondern giftige Robustheit. Gute Physis. Körperlichkeit. Nennt es, wie ihr wollt. Manch Trainerkollegen, so verriet es uns Wegener nach dem Auswärtsspiel, habe für das Spiel der Eintracht sogar mal den Begriff "Britische Klinge" verwendet. Den kannten wir so noch nicht, müssen wir zugeben. Merken wir uns jetzt aber für alle Ewigkeit.

"Das 1:0 kann man als Ei bezeichnen"

Wir schweifen ab, pardon. Auch gegen die Borussen waren die Gäste jedenfalls körperlich gut drauf und obendrein brutal effektiv unterwegs. Zweimal tauchte Ahaus vorm Halbzeitpfiff vorm Heim-Tor auf, zweimal klingelte es. Beide Male ging's über die linke Angriffsseite. Erst netzte Jan Kröger (21.), später Lennart Varwick (34.). "Das 1:0 kann man auch als Ei bezeichnen", berichtete Borussias Trainer René Aguiar von einem Tor, das mit der Pike erzielt wurde, irgendwie abgefälscht an allen möglichen Spielern vorbei in die Maschen rutschte. Das 0:2 lieferten die Gastgeber den Gästen frei Haus, als sie den Ball zuvor bei einer eigenen Flanke leichtfertig herschenkten.

Vor der Pause hätten Leon Lüntz oder Manoel Schug für Borussia verkürzen können, einmal war der Pfosten, einmal Ahaus-Schnapper Jonas Averesch im Weg. Auch nach der Halbzeit kamen die Münsteraner engagiert und willig raus. Das war aber auch der Plan der Gäste. "Wir verteidigen das gut weg. Für uns war es klar, ein bisschen tiefer zu stehen und auf Umschaltmomente zu setzen", erzählte Wegener. Aus einem dieser Umschaltmomente entstand das 3:0 durch den kurz zuvor eingewechselten Justus Schücker (59.). Damit war die berühmte Messe mehr oder weniger gelesen.

Sonderlob für Anführer Schug

Ansumana Nyassi markierte zwar Borussias Ehrentreffer (81.), aber später jubelte Cihan Bolat noch über die Bude zum 4:1-Endstand (90+1.).

"Was positiv war: Manoel Schug hat durchgespielt", wollte Aguiar noch ein großes Lob loswerden. Schug ist derzeit auch eigentlich angeschlagen, er spielte notgedrungen durch, biss nicht nur auf die Zähne. "Er hatte Eier und war ein Mann auf dem Platz. Das war auch von der Ansprache her gut von ihm." Immerhin.

Borussia Münster - Eintracht Ahaus 1:4 (0:2)
0:1 Kröger (21.), 0:2 Varwick (34.)
0:3 Schücker (59.), 1:3 Nyassi (81.)
1:4 Bolat (90+1.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle