Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Malte Greshake (r.) schoss das 2:0. Hätte den TuS aber auch schon früher jubeln lassen können... Foto:Lehmann

TuS Altenberge macht es (zu) spät klar


Von Fabian Renger

(03.10.21) Am Abend stand beim TuS Altenberge Lasagne auf dem Speiseplan. Diese dürfte lecker geschmeckt haben. Denn der TuS schlug im vorangegangenen Match den Werner SC mit 2:0 (1:0). Wir hätten da bloß noch eine Frage an Malte Greshake...

Kurz vor der Pause kamen die Hausherren nämlich über die linke Bahn aufs Werner Gehäuse angerollt. Die Hereingabe in die Box kam flach und hart. So soll es sein. An WSC-Schnapper Henrik Pollak vorbei rauschte die Kugel zum Sportskameraden Greshake. Das Tor war blank, ein todsicheres Ding. Eigentlich. Uneigentlich störte ein WSC-Verteidiger Greshake. Kein Tor. Kein erlösendes, vielleicht bereits entscheidendes 2:0 in der 44. Minute.

Führung war "relativ verdient"

Was vorteilhaft gewesen wäre. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit vermasselten die Altenberger nämlich den Start. Zu Spielbeginn wirkten sie unsauber im Passspiel, die ersten Kontakte waren mies. Irgendwann fanden sie aber ihre Räume, auch die Pässe wurden besser. Luca Jungfermann traf trocken aus halbrechter Position zum 1:0 (30.). "Relativ verdient", sagte TuS-Übungsleiter André Rodine. "Wir hatten das Spiel gut unter Kontrolle."

Doch dann erhöhte Greshake nicht und nach dem Seitenwechsel wiederholten sich die Geschehnisse. Wieder brauchte Altenberge etwas, diesmal fehlte es vor allem in den Zweikämpfen. Glücklicherweise war TuS-Schnapper Valentin Schulze wacher als seine Vorderleute, er entschärfte direkt mal einen gefährlichen Werner Fernschuss (46.).

Nach eigenen Balleroberungen konnte man sich diese Altenberger aber an diesem Nachmittag gut anschauen. Da entstand manchmal etwas Gefahr. Steffen Exner hatte das 2:0 erst auf dem Kopf und dann auf dem Fuß, jeweils klappte es nicht. Das wurde später besser. Christian Hölker gab die Murmel, diesmal von der rechten Seite, flach vorher. Nun hatte Greshake keine Probleme mehr bei der Vollendung - 2:0 (80.). Wir haben doch keine Fragen mehr.

TuS Altenberge 2:0 - Werner SC 2:0 (1:0)
1:0 Jungfermann (30.), 2:0 Greshake (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(718 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle