Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

SCA lässt Gemen (zu) lange am Leben


Von Fabian Renger

(03.10.21) Gleich mit 1:10 kam Westfalia Gemen am vorigen Wochenende gegen den VfL Senden unter die Räder. Das hatte Marc Wiethölter alarmiert. Der Übungsleiter des SC Altenrheine reiste schließlich mit seinem Team nun an die Gemener Jugendburg. Ihr wisst schon: Angeschlagene Boxer sind gefährlich und so. Die Anspannung wich bei Wiethölter erst nach einer runden Stunde Spielzeit vollends, als seine Elf das erlösende 2:0 machte. Erlösend, weil die Gäste beim 4:0 (1:0)-Auswärtssieg Gemen zu lange am Leben gelassen hatten.

"Wir haben es versäumt, nach dem geilen 1:0 die Angriffe sauer zu Ende zu spielen", haderte Wiethölter etwas mit der Chancenverwertung. Was war daran gefährlich? Warum war das 1:0 geil? Und was gab's für Möglichkeiten?

Ecken-Variante bringt das 1:0

Das 1:0 war insofern geil, als dass die Gäste eine Ecke - wie einstudiert - kurz spielten, den Ball in den Halbraum legten und den Ball von dort mit vollem Wumms an den zweiten Pfosten bzw. direkt in die Maschen zimmerten. Nick Petlach jubelte (17.). In der Folge verpassten es die Kanalarbeiter jedoch, für klare Verhältnisse zu sorgen. Arne Üffing setzte sich einmal links überragend durch, Joel Flasse kam in der Mitte nicht an den Ball. In einer anderen Szene parierte Westfalias guter Schnapper Sven Schneider gegen Thorben Kortenhorn.

Es blieb auch über den Seitenwechsel hinweg  zunächst ein trügerischer Vorsprung. Einer der zweiten Bälle, das beliebteste Stilmittel der Gemener an diesem Nachmittag, kann ja immer mal irgendwie durchrutschen. "Gott sei Dank machen wir dann das 2:0", atmete Wiethölter erst nach 64 Minuten so richtig auf. Vadim Schmidt war dafür verantwortlich. Die Vorentscheidung. Danach brachte der SCA die drei Zähler souverän nach Hause. Das 3:0 war ein Sache für die Dustins: Dustin Wolters bediente Dustin Göwert, der die Kugel schön ins lange Eck schlenzte (68.). Das 4:0 besorgte Kortenhorn nach Vorarbeit von Flasse (71.).

Wermutstropfen: Altenrheines Lennart Theismann, gerade erst wieder genesen, musste zwischenzeitlich nach einem Foulspiel wieder raus. Diagnose offen. Hoffen wir mal, dass es nichts Schlimmes wird...

Westfalia Gemen - SC Altenrheine 0:4 (0:1)
0:1 Petlach (17.), 0:2 Schmidt (64.)
0:3 Göwert (68.), 0:4 Kortenhorn (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle