Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Benjamin Siegert und der SV Herbern verloren auch das große Derby.

Thannheiser vergrößert Herberns Sorgen


Von Jakob Schulze Pals

(10.10.21) Der SV Herbern ist auch nach dem Derby beim Werner SC weiter ohne Sieg. Bei der 0:1 (0:0)-Niederlage zeigte die Mannschaft von Trainer Benjamin Siegert zwar ein ordentliches Spiel, brachte aber trotz guter Möglichkeiten den Ball nicht im gegnerischen Tor unter, während Werne in Person von Chris Thannheiser das letzte Wort behielt. So einfach kann Fußball sein.

Aber der Reihe nach. Werne war das Selbstvertrauen des erfolgreichen Saisonstarts anzumerken. Die Hausherren begannen vor 750 Zuschauern wuchtig und dirigierten das Spielgeschehen im ersten Durchgang vom Anpfiff weg. Allerdings ohne dabei die Herberner Defensive ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Eine Chance für Wernes Colin Lachowicz und eine halbe Chance auf der anderen Seite für Herberns Marcel Scholtysik. Mehr hatte die erste Halbzeit nicht zu bieten.

„Wenn du schon unten drinstehst…“

Nach dem Pausentee war das Bild zunächst unverändert. Die Partie blieb intensiv und zweikampflastig, fußballerische Leckerbissen waren Mangelware. Die blau-gelben Gäste kamen jedoch schon Mitte des zweiten Durchgangs an ihre konditionellen Grenzen: „Man hat ab der 60. Minute gesehen, dass wir ein bisschen eingebrochen sind. Wir haben einige Spieler dabei, die nach ihren Verletzungen noch nicht wieder bei hundert Prozent sind. Das hat man gesehen“, erklärte Siegert.

Immerhin, beide Teams wurden in der Schlussphase gefährlicher. Erst parierte SVH-Keeper Phillip Sandhowe einen Versuch von Wernes Jannik Prinz, ehe Daniel Krüger seinen Kopfball an den Pfosten setzte. Herberns dickste Chance des Spiels. Und so kam es wie es kommen musste. Direkt im Anschluss brach Chris Thannheiser für den WSC den Bann und schoss die Hausherren zum Derbysieg. „Ich bediene mich da mal einer Floskel: Wenn du schon unten drinstehst, dann verlierst du so ein Spiel auch“, fasste Siegert die fußballerische Realität des SV Herbern nach Schlusspfiff treffend zusammen.     

Werner SC – SV Herbern      1:0 (0:0)
1:0 Thannheiser (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(608 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(364 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(359 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (745 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (611 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle