Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Schwick schießt Herbern zu drei Punkten


Von Jakob Schulze Pals

(17.10.21) Als Schiedsrichter Martin Pier die Partie zwischen dem SV Herbern und dem TuS Wiescherhöfen um kurz vor fünf beim Stand von 5:0 (2:0) abpfiff, da fiel eine ganze Menge Druck von den Schultern der Herberner Spieler. Nicht umsonst hatte SVH-Trainer Benjamin Siegert vor dem Spiel gegen den Tabellenletzten in der Kabine prophezeit: „Wenn wir heute nicht gewinnen, kann der Winter ganz ungemütlich werden.“

Doch Siegerts Schützlinge scheinen aufmerksam zugehört zu haben, denn auf dem Rasenplatz an der Werner Straße waren die Blau-Gelben von Beginn an das dominante Team. Gegen, zugegeben schwache und durch sieben Liganiederlagen zum Start auch verunsicherte Gäste zeigte Herbern eine ansprechende Leistung, ließ Ball und Gegner laufen und machte zur richtigen Zeit die Tore. Allen voran Robin Schwick hatte richtig Bock auf diese Veranstaltung und sorgte per Doppelpack für die komfortable 2:0-Halbzeitführung.

Siegert will dranbleiben

In den vergangenen Wochen hatte Herbern durchaus auch konditionelle Probleme und brach mitunter Mitte der zweiten Halbzeit ein bisschen ein. Diesmal war es anders. „Wir haben konsequent unseren Stiefel runtergespielt und sind immer auf der Höhe geblieben. Das hat uns auch Ruhe gegeben“, konstatierte Siegert. Denn mit dem Treffer durch Kapitän Phillip Dubicki kurz nach der Pause war der Käse im Grunde schon gegessen.

Der starke Schwick krönte seinen Auftritt mit seinem dritten Treffer, ehe Sebastian Schütte noch auf 5:0 stellte. Von Wiescherhöfen kam dagegen, abgesehen von zwei harmlosen Distanzschüssen, nix. Für Herbern war dieser Sieg logischerweise Balsam für die Seele, wenngleich Siegert mit den Punkten schon fest gerechnet hatte: „Wir mussten hier gewinnen, ganz klar. Und ehrlich gesagt haben wir wenig davon, wenn wir jetzt nicht dranbleiben. Nächste Woche gegen Senden wird’s schon wieder richtig schwer.“   

SV Herbern – TuS Wiescherhöfen      5:0 (2:0)
1:0 Schwick (16.), 2:0 Schwick (31.),
3:0 Dubicki (49.), 4:0 Schwick (60.),
5:0 Schütte (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1006 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(181 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle