Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Ahaus weiter nicht zu stoppen


Von Jakob Schulze Pals

(17.10.21) Die Weste von Eintracht Ahaus bleibt weiterhin fast unbeschmutzt. Auch beim 2:1 (2:1)-Auswärtssieg bei der Zweitvertretung des TuS Haltern lief die Elf von Trainer Frank Wegener vom Anpfiff weg auf Betriebstemperatur und sorgte früh für klare Verhältnisse. Insbesondere das Sturmduo aus Cihan Bolat und Lennart Varwick macht einfach richtig Laune und zog auch dem TuS früh den Zahn.

Schiedsrichter Sascha-Jens Tysiak blies pünktlich um 15 Uhr in seine Pfeife und von da an ging es nur noch in eine Richtung. Die Eintracht beherrschte das Spielgeschehen und schaffte es immer wieder, die Halterner Defensive in Verlegenheit zu bringen. Nach gut einer Viertelstunde fand Varwick schließlich seinen kongenialen Sturmpartner Bolat, der noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und traumwandlerisch sicher ins kurze Eck vollendete (15.). Der Blinker Richtung Siegerstraße war gesetzt.

15 Zeigerumdrehungen später kombinierten sich die Gäste dann über die rechte Seite durch und suchten mit einer Flanke Varwick, der im Strafraum allerdings regelwidrig zu Fall gebracht wurde – Elfmeter. Varwick schnappte sich das Leder und setzte es fast schon zur Vorentscheidung in die Maschen (31.). „In der ersten halben Stunde haben wir ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht. Vorne immer gefährlich und hinten nichts zugelassen“, bilanzierte Wegener zufrieden.

Haltern bäumt sich auf

Tja, im Fußball reicht für ein Tor jedoch manchmal noch weniger als nichts. Haltern hatte sich gerade eben so ein bisschen in diese Partie reingebissen und sich etwas nach vorne getraut, da lag das Spielgerät auch schon im Netz von Eintracht-Keeper Jonas Averesch. Stanislav Ziegler traf mit dem ersten Torschuss des TuS zu einem psychologisch ganz wichtigen Zeitpunkt (44.). Denn durch den Treffer bekamen die Gäste nach der Pause ein wenig Oberwasser und tauchten direkt gefährlich vor Averesch auf, der allerdings parieren konnte.

In der Folge schaffte es die Eintracht dann wieder, Haltern vom eigenen Tor wegzuhalten. Und nicht nur das, auch die Chancen waren wieder da, und was für welche. Varwick scheiterte erst im Eins-gegen-Eins-Duell an TuS-Keeper Julian Jaworek, dann streichelte Bolats Direktabnahme noch den Pfosten, ehe Varwicks Kopfball noch auf der Linie geklärt wurde. „Da hätten wir einfach kaltschnäuziger sein müssen, dann hätten wir auch früher Ruhe gehabt. So mussten wir trotz der Überlegenheit noch zittern. Zum Glück hat das aber gereicht“, fasste Wegener zufrieden zusammen.           

TuS Haltern II – Eintracht Ahaus      1:2 (1:2)
0:1 Bolat (18.), 0:2 Varwick (31.),
1:2 Ziegler (44.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle