Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Freistoß-Könige aus Altenrheine haben in Heiden keine Mühe


Von Jakob Schulze Pals

(17.10.21) Beim 6:2 (3:1)-Auswärtssieg des SC Altenrheine über Viktoria Heiden beeindruckte nicht nur, dass der SCA den vierten Ligasieg in Folge einfuhr, dass so eine unbequeme Truppe wie Heiden auswärts so mühelos bezwungen wurde, dass die Kanalkicker sechs Hütten machten, sondern vor allem was das für Tore waren. SCA-Trainer Marc Wiethölter hat da ein paar Zauberfüßchen in der Truppe, die ihm gerne mal das Wochenende versüßen.

Altenrheine ging als Favorit in dieses Spiel und wurde seiner Rolle schon früh gerecht. Nach gut einer Viertelstunde köpfte Dustin Wolters eine Flanke von Joel Flasse zur Führung ins Netz (16.), ehe ein Freistoß von Vadim Schmidt unhaltbar ins Netz abgefälscht wurde (23.). Zack, 0:2. Das Ergebnis stimmte aus Sicht der Gäste, obwohl man gar kein gutes Spiel machte. „Wir können definitiv besser Fußball spielen. Die Partie war sehr kampfbetont. Dass wir so effektiv bei den Standards waren, hat uns definitiv in die Karten gespielt“, resümierte Wiethölter.

Freistoß, Flickflack, Flasse

Die Standards des SCA, sie waren nicht nur effektiv, sie waren auch wunderschön. Nach knapp einer halben Stunde legte sich Joel Flasse das Leder zurecht und setzte es unhaltbar ins Netz. Ein Schuss, der so schön war, ich würde gerne ein romantisches Verhältnis mit ihm eingehen. Also mit dem Schuss. (27.) Flasse bejubelte sein Kunststück übrigens standesamtlich per Flickflack. Naja, jedenfalls schien die Messe damit schon relativ zeitig gelesen zu sein. Denkste, denn mit dem Halbzeitpfiff besorgte Benedikt Hussmann für die aufopferungsvoll kämpfenden Heidener noch das 1:3 (44.).

Der zweite Durchgang wurde trotzdem nicht viel spannender. Altenrheine hatte das Geschehen im Griff und machte in den richtigen Momenten die richtigen Dinge. Vadim Schmidt wurde steil geschickt und setzte den Ball sehenswert ins lange Eck zum 4:1 (63.). Dass die Gäste hier gewinnen würden, war nun längst kein Geheimnis mehr, war Benedikt Hussmann aber egal – er traf nochmal zum 2:4 (76.). Achja und dann legte sich schon wieder ein Altenrheiner das Spielgerät für einen Freistoß zurecht. Muss ich hier noch ausführen, dass Nick Petlach das Ding direkt zum 5:2 in die Maschen setzte? Ich denke nicht. Das 6:2 schoss Lennart Theismann nach einem Konter. So, ich leg mich jetzt hin und träume von diesem Flasse-Tor. Macht’s gut!       

Viktoria Heiden – SC Altenrheine      2:6 (1:3)
0:1 Wolters (16.), 0:2 Janert (23./ET),
0:3 Flasse (27.), 1:3 Hussmann (44.),
1:4 Schmidt (63.), 2:4 Hussmann (76.),
2:5 Petlach (83.), 2:6 Theismann (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1173 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (542 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle