Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Oliver Logermann (v.) und der BSV Roxel hatten beim Spitzenreiter nicht viel zu bestellen.

Zwei Lichtblicke erhellen den schattigen Abend


Von Fabian Renger

(29.04.22) Wir sollten nicht zu sehr drauf hauen und Gnade walten lassen, bat uns BSV Roxels Cheftrainer Oliver Logermann. Was war passiert? Die Roxeler erlebten einen Donnerstagabend, der nicht nach Wiederholungsbedarf schreit. Mit 0:7 (0:1) kamen die Roxeler bei der IG Bönen unter die Räder. Das tat weh. Doch da wir Logermann den Gefallen tun wollen und keine Unmenschen sind, fangen wir diesen Spielbericht mit den beiden wenigen schönen Roxeler Lichtblicken an. Steffen Hunnewinkel und Endrit Sojeva, es geht jetzt um euch.

Hunnewinkel war eine gefühlte Ewigkeit außer Gefecht gesetzt. Grund war ein Knorpelschaden im Knie. In dieser Woche trainierte erstmalig wieder mit - und prompt durfte er in Roxel ab Minute 78 direkt mal ein paar Spielminuten sammeln. Sehr erfreulich. Das macht man nach einem Knorpelschaden eigentlich aber eher nicht, war aber nötig, weil auf der Bank sonst nur Co-Trainer Manuel Andrick als weiterer Feldspieler-Joker saß. Der durfte/musste dann natürlich auch mal wieder ran. Normaler Modus beim Kleeblatt in diesen Zeiten.

Sojeva mit Startelf-Rückkehr

Sojeva, der voriges Jahr kurzzeitig im Koma gelegen hat, stand nach einigen Kurzzeit-Einsätzen in der Ersten und Schnupperspielen in der Zweiten erstmals wieder in der Landesliga-Startelf. Auch das war eine schöne Nachricht und ein Stimmungsaufheller für Logermann. Für Sojeva kam dann Hunnewinkel in die Partie. So schloss sich ein Kreis.

Ach, das Spiel gab's ja auch noch. In der ersten Halbzeit lief's noch halbwegs human ab. Nur einmal überwand die IGB das kompakte Bollwerk der Gäste. Samet Akyüz traf (29.). "Da haben wir es noch ganz gut gemacht und uns gewehrt", so Logermann. "In der zweiten Halbzeit sind wir schon vorgeführt worden." Adem Cabuk (50.) und Almin Spahic (52.) erhöhten fix auf 3:0. Das ging ja eigentlich noch. In der Schlussphase eröffnete Bönen dann aber das Schützenfest: Arif Et (77.), Serhad Gün (82.), nochmal Et (90.) sowie Ilker Algan (90+2.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.  Es war sogar noch gnädig, Roxel damit ganz gut bedient. "Ja, da hat's ganz gut gerappelt in der zweiten Halbzeit", kommentierte Logermann. Hoffentlich waren wir zurückhaltend genug...

IG Bönen - BSV Roxel 7:0 (1:0)
1:0 Akyüz (29.), 2:0 Cabuk (50.)
3:0 Spahic (52.), 4:0 Et (77.)
5:0 Gün (82.), 6:0 Et (90.)
7:0 Algan (90+2.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1177 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (575 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle