Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Hendrik Heubrock (r.) erzielte Sendens 1:0. Foto: Teipel

Senden siegt munter weiter


Von Fabian Renger

(08.04.22) Drei Ziele hatte sich der VfL Senden für sein Heim-Nachholspiel gegen den TuS Haltern II gesetzt. Drei Punkte, der damit verbundene fünfte Sieg in Folge und der Sprung auf Platz drei sollten her. "Die drei Oberziele haben wir erreicht", freute sich Thomas Morzonek, der den VfL gemeinsam mit Rabah Abed trainiert. Dafür spendierte das Trainerduo der Mannschaft nach dem 3:2 (2:0)-Heimsieg erstmal einen trainingsfreien Freitag. Allerdings machte es der VfL während der 90 Minuten dann doch etwas zu spannend.

Das Spiel wirkte insgesamt sehr zerfahren. Die Gäste waren mit tatkräftiger Unterstützung aus der Oberliga angereist. Senden hätte es also leichter haben können, räumte den schweren Brocken dennoch zunächst scheinbar ganz gut aus dem Weg. Der VfL ging mit 1:0 in Führung.  Hendrik Heubrock nutzte dabei eine Vorteilsituation aus (23.). Das 2:0 ging aufs Konto von Bruno Geister (38.). Allerdings wirkte der VfL nicht immer ganz sicher in seinen Kombinationen, das Passspiel war wohl schon einmal flüssiger.

Nach dem 3:0 ist Schicht im Schacht

"Am Anfang der zweiten Halbzeit lief das ein bisschen besser", so Morzonek. Das 3:0 war irgendwie folgerichtig. Geister bereitete für Jürgen Sinev vor (53.). Die Vorentscheidung? Mitnichten. "Nach dem 3:0 brach unsere schlechteste Phase an", ärgerte sich Morzonek und fragte sich, woran es gelegen hat. Vielleicht eine Art Kräfteverschleiß? Schließlich waren die Sendener neulich etliche Zeit coronabedingt außer Gefecht gesetzt. In jedem Fall ging nicht mehr so viel zusammen.

Alexander Bilski verkürzte nach einem Sendener Ballverlust im Vorwärtsgang auf 3:1 (70.) und schließlich erlaubte sich Jasper Kleuter noch ein Foulspiel im Strafraum. Den fälligen Elfer verwandelte Farid Gilani (81.). Plötzlich nur noch 3:2. Aber zu mehr waren die Gäste nicht mehr imstande. Und Morzonek atmete tief durch: "Es waren Licht und Schatten im Spiel. In der letzten halben Stunde deutlich mehr Schatten."

Vielleicht tut so ein freier Freitag dann ja ganz gut, um die Akkus aufzuladen. Am Sonntag kommt nämlich der angeschlagene Boxer TuS Altenberge nach Senden.

VfL Senden - TuS Haltern II 3:2 (2:0)
1:0 Heubrock (23.), 2:0 Geister (38.)
3:0 Sinev (53.), 3:1 Bilski (70.)
3:2 Gilani (81./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(455 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle