Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Moubaarak Ouro Bang'na (l.), Jan-Luca Gehling (m.) und Max Knoche streifen sich in der kommenden Saison das Trikot des BSV Roxel über. Foto: Verein

Ein Trio für Roxels Defensive


Von Malte Greshake

(24.03.23) Bereits vor genau zwei Wochen erreichten uns Kadernews vom BSV Roxel. Aljoscha Groß, sportlicher Leiter des BSV Roxel, berichtete uns da, dass sich der Verein in rund 20 Gesprächen mit weiteren potentiellen Neuzugängen befände. Und daraus haben sich nun drei fixe Transfers ergeben: Mit Moubaarak Ouro Bang'na, Jan-Luca Gehling und Max Knoche verstärkt der BSV ab dem Sommer vor allem die eigene Defensive.

Ouro Bang'na kommt aus der U19 von Borussia Münster. Der quirlige Spieler ist auf dem Flügel zuhause, kann im Mittelfeld oder als Außenverteidiger eingesetzt werden. "Moubaarak hat ein paar Mal bei uns mittrainiert und einen sehr guten Eindruck hinterlassen", sagt Groß. "Vor allem spricht und coacht er für sein junges Alter schon viel auf dem Platz." Und Ouro Bang'na sei beileibe kein Neuzugang, der eine lange Eingewöhnungsphase bräuchte. "Wir trauen ihm sofort zu, dass er seine Einsatzzeiten bekommt", so Groß.

Knoche wechselt ebenfalls aus der Jugend eines Stadtrivalen nach Roxel. Beim 1. FC Gievenbeck wurde der Verteidiger ausgebildet und spielt dort gerade noch mit der U19 in der Verbandsliga. Genauso wie Ouro Bang'na beackert er gerne die Außenbahn, fühlt sich jedoch auch als Innenverteidiger wohl. "An Max hat uns beeindruckt, wie klar er schon in seinen Aktionen ist", meint der Sportliche Leiter zu dieser Personalie. "Wenn er seine Leistungen bringt, ist es auch bei ihm auch realistisch, dass er schnell Stammspieler werden kann."

Gehling hingegen schließt sich dem BSV schon als gestandener Seniorenspieler an. In der Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld kickt der großgewachsene Kicker bei Tabellenführer SC Südlohn an der niederländischen Grenze. "Jan-Luca wohnt in Münster und pendelt immer nach Südlohn", erklärt Groß. "Von der Statur her ist mit Christoph Lübke vergleichbar. Er bringt auf jeden Fall die Qualität für die Landesliga mit." Gehling ist ebenfalls einer für die Innenverteidigung.

Somit treiben die Roxeler das Durchschnittsalter ihres Kaders ein wenig nach unten. "Unsere Herangehensweise ist es ja auch, erfahrenen Spielern wie Patrick Gockel oder Kai Kleine-Wilke junge Wilde zur Seite zu stellen", erklärt Groß. Und: Unabhängig von den drei Neuzugängen kann der Sportleiter  verkünden, dass Routinier Daniel Ziegner ebenfalls seine Zugabe für die nächste Saison gegeben hat.

Aber war es das für den BSV nun in Sachen Neuzugängen? Mitnichten. "In der nächsten Woche stehen drei, vier weitere Entscheidungen an", fügt Groß hinzu. Und hält fest: "Es füllt sich langsam." 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1381 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(402 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle