Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Andreas Fontein (v.) wechselt von Vorwärts Epe zum FC Epe. Foto: Lehmann

Von den Grünen zu den Blauen


Von Christian Lehmann

(15.11.22) Nach seinem Wechsel vom FC Barcelona zu Real Madrid wurde Luis Figo einst mit einem Schweinekopf in der alten Heimat "begrüßt". Ganz so schlimm wird es Andreas Fontein sicherlich nicht ergehen, dennoch ist der Wechsel des 22-jährigen Mittelfeld-Allrounders von Vorwärts Epe zum FC Epe durchaus einer mit einer gewissen Brisanz. Sven Terglane, Sportlicher Leiter des FC, gab am Dienstag die Verpflichtung des talentierten Blondschopfs zur neuen Saison bekannt.

Das Gerücht, dass Fontein mit einem Wechsel zum klassenhöheren Ortsrivalen liebäugelt, kursiert schon länger. Mit Ricardo und Loris Deiters ist der Blondschopf gut befreundet, zuletzt sah er sich beispielsweise das Auswärtsspiel des FC in Altenrheine an. "Andy ist auf uns zugekommen und hat uns signalisiert, dass er gerne wechseln möchte", so Terglane.

Im zentralen Bereich kann der Allrounder eigentlich alle Positionen bekleiden, ausgebildet wurde er unter anderem beim FC Twente Enschede. "Für uns ist er eine absolute Verstärkung. Ein sehr dynamischer Spieler mit einem guten Abschluss", freut sich der Sportliche Leiter. Bei der Suche nach einem Nachfolger für die am Saisonende scheidenden Coaches Jens Niehues und André Hippers sei er "schon eine ganze Ecke weiter, aber wir können noch keinen Vollzug melden..."



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1248 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1057 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(569 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(263 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(213 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.025 Klicks)
2 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (644 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (640 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (572 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (488 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle