Landesliga 4
FC Nordkirchen verpflichtet Robin Schwick und Philo Gremme
Von Dominik Sowada
(29.12.22) Wenn ein Aufsteiger auf Platz sechs der Tabelle steht, ist eine Nachjustierung eigentlich nicht notwendig. Doch für den FC Nordkirchen tat sich in dieser Winterpause eine Möglichkeit auf, den Konkurrenzkampf in der Mannschaft weiter zu fördern und fordern. Dass beide Neuzugänge bereits in der Jugend für Nordkirchen aktiv waren, freut den FC-Coach Mario Plechaty besonders.
Wie die Ruhrnachrichten berichteten, kehren mit Robin Schwick und Philo Gremme zwei Akteure zurück zum FC Nordkirchen und sollen die Offensive der Nordkirchener zusätzlich verstärken. Gremme kommt vom Bezirksligisten Westfalia Wethmar an den Schloßpark und soll vor allem über die Zweite rangeführt werden. Gremme habe eine hohe körperliche Präsenz und gilt aufgrund seines jungen Alters als Projekt für die Zukunft. "Philo besitzt mit seinen 1,90 eine gute Physis, muss aber taktisch noch einiges dazulernen", so Plechaty bei den RN.
Robin Schwick hingegen soll sofort die Offensive verstärken und ist aufgrund seiner Flexibilität eine Waffe für den FC Nordkirchen. Wie die Ruhrnachrichten berichten, kann Schwick sowohl auf dem Flügel als auch in der Schaltzentrale agieren und verfügt über eine gute Technik gepaart mit einer hohen Grundschnelligkeit. Der Offensivspieler kommt vom TuS Hiltrup zum FC und hatte bereits im Sommer ein Angebot vorliegen, lehnte dies aber zunächst ab. Nun folgte der Wechsel zu der Plechaty-Truppe und der Coach ist begeistert. "Robin bringt uns richtig Qualität", sagtder Trainer.
Beiden Spielern gebe der Verein aber Zeit anzukommen und sich zu akklimatisieren, daher haben auch beide langfristige Verträge unterschrieben.