Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Sucht beim VfL Senden eine neue Herausforderung: Jean Emmanuel Itoua. Foto: Greshake

Sendens Kader steht


Von Malte Greshake

(28.03.23) In der Liga kämpft der VfL Senden derzeit noch um den Klassenerhalt. Unabhängig davon müssen sich die Vereinsverantwortlichen natürlich darum kümmern, dass Chefcoach Rabah Abed auch in der kommenden Saison einen schlagkräftigen Kader zur Verfügung hat. Egal in welcher Liga der VfL dann an den Start geht. Und in dieser Hinsicht gibt es nun Neuigkeiten aus Senden: Neben etlichen Zusagen aus dem derzeitigen Kader präsentiert der Verein einen externen Sommerneuzugang. Von Union Lüdinghausen (Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld) kommt Jean Emmanuel Itoua. 

"Das ist ein junger Kerl, der viel mitbringt", freut sich Sendens Sportlicher Leiter Taylan Berik. Itoua sei grundsätzlich als defensiver Mittelfeldspieler eingeplant. Der 20-Jährige könne allerdings auch auf der offensiven Außenbahn eingesetzt werden. Eine vielseitiger Spieler also. "Zum einen bringt Jean schon eine gewissen Ruhe und Abgeklärtheit am Ball mit", erklärt Berik weiterhin. "Zum anderen geht er aggressiv in die Zweikämpfe. Daneben ist er ein super Typ, der weiß, was er will. Er passt perfekt in die Truppe rein."

Nur drei Fragezeichen

Abgesehen von dieser Verpflichtung sei die Kaderplanung in Senden beinahe abgeschlossen. Mit Schnapper Leon Friedrich, den es im Sommer zu Concordia Albachten zieht, steht bisher ein Abgang fest. Nur der Verbleib von Sefai Colak, Joshua Dabrowski und Philipp Wilbers sei noch mit einem Fragezeichen versehen. Ansonsten haben sämtliche Spieler - darunter Leistungsträger wie Jürgen Sinev, Ali Shinawi oder Lucas Morzonek - ihre Zusage geben. Trotz der angespannten sportlichen Situation. "Deswegen freut es uns, dass wir alle zusammenbehalten", sagt Berik. "Das zeigt auch, dass die Spieler sich wohl fühlen." 

Komplettiert wird der Kader dann im Sommer mit Nachwuchskräften aus der eigenen A-Jugend. Jermaine Jeyanthira, Leon Skegro und Niklas Beilcke dürfen sich in der Ersten beweisen. "Unter Umständen greifen wir noch auf die zweite Mannschaft zurück, ansonsten ist der Kader aber voll", so Berik. "Jetzt wäre es nur noch gut, wenn in der Liga ein paar Punkte dazukommen." Dort ist die Lage für den VfL in der engen Tabelle schließlich noch alles andere als aussichtslos: Nur zwei Punkte sind die Sendener zurzeit von dem ersten Nichtabstiegplatz entfernt.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1124 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (456 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle