Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

BSV-Sportleiter Aljoscha Groß (l.) wird seinem Nachnamen nicht ganz gerecht. Neuzugang Mark Steiner (r.) ist im Vergleich mit ihm ein Riese. Foto: BSV Roxel

"Ein Junge, der brennt": Steiner ist Nummer elf


Von Fabian Renger

(25.05.23) Es ist die Woche danach. Der BSV Roxel steht seit dem vergangenen Wochenende als Absteiger in die Bezirksliga fest. Ein einschneidendes Erlebnis. "Der Schwerpunkt ist in dieser Woche sicherlich ein anderer", sagt Roxels Coach Marco Weitz. "Es geht darum, die Jungs wieder aufzurichten." Hergeschenkt werden soll das abschließende Spiel in Dülmen freilich nicht. Es geht noch um einen guten Abschied mit erhobenem Haupt.

Die Mannschaft der neuen Spielzeit nimmt indes mehr und mehr Gestalt an. Jetzt stellen die Kleeblätter einen weiteren Neuling vor. Aus der U18 des 1. FC Gievenbeck kehrt der gebürtige Roxeler Mark Steiner zurück an die Tilbecker Straße. "Ein Junge, der brennt", sagt BSV-Trainer Marco Weitz. Steiner ist ein Kandiat fürs zentrale Mittelfeld (Sechs/Acht). "Technisch ist er auf jeden Fall sehr gut. Er ist super engagiert, macht auch selber eine Vor-Vorbereitung." Steiner bot sich selbst an beim BSV, trainierte erst in der Zweiten mit und - weil's dort sehr gut lief - anschließend in der Ersten. Dort hinterließ er im Probetraining einen ordentlichen Eindruck.

"Wir geben mehreren jungen Talenten, auch aus der eigenen U19, eine Chance", sagt der Übungsleiter, dass die Tür für die Jugend definitiv offen steht. Steiner ist der inzwischen elfte Neuzugang für die kommende Saison. "Wir befinden uns noch in einigen Gesprächen", sagt Sportleiter Aljoscha Groß. Trainingsgäste seien derzeit Normalität beim Kleeblatt. Es könnte also wohl noch was kommen. 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Emilie Maihs - alleine unter Männern
(943 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Sebastian Hübener und Felix Schröter zieht es ebenfalls zu GW Amelsbüren
(545 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 18. Spieltag
(357 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 17. Spieltag
(203 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 18. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Hannes John zieht's zum 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (839 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Niels Lautenbach und Arbnor Jashari wechseln zu Münster 08
» [mehr...] (776 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Concordia Albachten holt das nächste Quartett aus Roxel
» [mehr...] (678 Klicks)
4 Landesliga 4: Tim Witthoff sucht sein Glück beim VfL Senden
» [mehr...] (665 Klicks)
5 Frauen-Westfalenpokal: Wacker Mecklenbeck - SVKT Minden 5:0
» [mehr...] (638 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 18    57:21 48  
2    SV Mauritz 06 17    72:11 46  
3    SG Sendenhorst 17    48:12 46  
4    VfL Billerbeck 18    46:18 43  
5    1. FC Gievenbeck II 17    62:13 42  

» Zur kompletten Tabelle