Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Raul Prieto jr. (v.) kickt ab sofort für den BSV Roxel. Foto: Teipel

Prieto jr. soll "Richi" ersetzen


Von Fabian Renger

(12.01.23) Der eine geht und deswegen kommt dann der andere. Richard "Richi" Joaquim hat den BSV Roxel im Winter verlassen. Er spielt jetzt für den TuS Hiltrup. In diesem Zuge unterhielt sich Roxels Sportlicher Leiter Aljoscha kürzlich mit Hiltrups Sportlichem Leiter Raul Prieto. "Der sagte zu mir: Frag' doch mal bei meinem Sohn nach, er hat sich in Senden abgemeldet", erklärt Groß. Prietos Sohn heißt auch Raul Prieto, weswegen wir ihn nun der Einfachheit halber Prieto jr. nennen. Jedenfalls redete Groß mit eben jenem Prieto jr. und wurde sich einig. Ab sofort spielt der 20-Jährige nämlich für die Kleeblätter.

"Raul ist ein ähnlicher Spielertyp wie Richi, genauso quirlig", berichtet Roxels Sportleiter. Prieto jr. ist ein wuseliger, junger, spielfreudiger Mann für die Außenbahn oder die Zehn. Dreimal trainierte er beim BSV mit, überzeugte und man verständigte sich zunächst für eine Zusammenarbeit für ein halbes Jahr.

In Senden spielte Prieto jr. seit dem vorigen Sommer. In sieben Partien kam er in der Hinrunde zum Einsatz, allerdings waren es insgesamt nur 106 Minuten. Also waren es zumeist nur Kurzeinsätze. Deswegen das frühe und abrupte Ende beim VfL. Stichwort Spielzeit und so. Sein erstes Seniorenjahr verbachte Prieto jr. beim TuS Hiltrup. Gut ausgebildet ist er übrigens: Stationen in der Jugend waren der BVB und der 1. FC Gievenbeck. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1248 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1057 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(569 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(263 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(213 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.025 Klicks)
2 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (644 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (640 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (572 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (488 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle