Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Raul Prieto jr. (v.) kickt ab sofort für den BSV Roxel. Foto: Teipel

Prieto jr. soll "Richi" ersetzen


Von Fabian Renger

(12.01.23) Der eine geht und deswegen kommt dann der andere. Richard "Richi" Joaquim hat den BSV Roxel im Winter verlassen. Er spielt jetzt für den TuS Hiltrup. In diesem Zuge unterhielt sich Roxels Sportlicher Leiter Aljoscha kürzlich mit Hiltrups Sportlichem Leiter Raul Prieto. "Der sagte zu mir: Frag' doch mal bei meinem Sohn nach, er hat sich in Senden abgemeldet", erklärt Groß. Prietos Sohn heißt auch Raul Prieto, weswegen wir ihn nun der Einfachheit halber Prieto jr. nennen. Jedenfalls redete Groß mit eben jenem Prieto jr. und wurde sich einig. Ab sofort spielt der 20-Jährige nämlich für die Kleeblätter.

"Raul ist ein ähnlicher Spielertyp wie Richi, genauso quirlig", berichtet Roxels Sportleiter. Prieto jr. ist ein wuseliger, junger, spielfreudiger Mann für die Außenbahn oder die Zehn. Dreimal trainierte er beim BSV mit, überzeugte und man verständigte sich zunächst für eine Zusammenarbeit für ein halbes Jahr.

In Senden spielte Prieto jr. seit dem vorigen Sommer. In sieben Partien kam er in der Hinrunde zum Einsatz, allerdings waren es insgesamt nur 106 Minuten. Also waren es zumeist nur Kurzeinsätze. Deswegen das frühe und abrupte Ende beim VfL. Stichwort Spielzeit und so. Sein erstes Seniorenjahr verbachte Prieto jr. beim TuS Hiltrup. Gut ausgebildet ist er übrigens: Stationen in der Jugend waren der BVB und der 1. FC Gievenbeck. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle