Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Marvin Strotmann (v.) schließt sich zur neuen Saison dem SC Altenrheine an. Foto: Renger

Strotmann greift nochmal an


Von Christian Lehmann

(25.05.23) Dass Marvin Strotmann das Zeug hat, nochmal im höherklassigen Amateurfußball anzugreifen, weiß jeder, der den Zehner des TuS Recke schon mal Fußball spielen sehen hat. Die Frage war nur, hat der 31-Jährige auch nochmal Bock dazu? Er hat. Der SC Altenrheine vermeldete nun auch offiziell, was bereits am Mittwochabend der TuS Recke über seine Social Media-Kanäle bekanntgegeben hat: Strotmann schließt sich zur neuen Saison dem Landesliga-Dritten an.

Es ist das zweite Mal, dass sich Strotmann in höhere Gefilde traut. Viele Jahre lang kickte er sehr erfolgreich für seinen Heimatverein SV Uffeln, ehe er Öffnet externen Link in neuem Fenster2016 den Sprung zum damaligen Landesligisten SV Mesum wagte. Öffnet externen Link in neuem FensterZwei Jahre später holte ihn ein gewisser Marc Wiethölter zum TuS Recke, wo er seither eine tragende Wolle einnimmt. Nach dem feststehenden Abschied befasste sich der Kapitän mit einem Vereinswechsel - und auch Wiethölter und die Kanalkicker warfen ihren Hut in den Ring. 

Fahrtweg zum Training nahezu identisch

"Wir haben immer einen guten Draht zueinander gehabt. Irgendwann wird Marvin sicherlich zu seinem Heimatverein SV Uffeln zurückkehren - aber dafür ist er noch zu fit. Wenn wir ihm die Landesliga nicht zutrauen würden, hätten wir die Finger von ihm gelassen - und er wäre nicht gegangen, wenn Recke die Klasse gehalten hätte. Nun möchte er nochmal richtig angreifen", so Wiethölter. Strotmann wohnt in Ibbenbüren, der Weg nach Altenrheine ist da nahezu genauso lang wie der zu seinem aktuellen Klub.

"Marvin ist flexibel, beidfüßig - und für die Altersstruktur unserer jungen Rasselbande ganz gut", so der SCA-Coach, der am Saisonende einige langjährige Stützen wie Nick Petlach, Kevin Vollrath, Mario Brinkmann oder Jens Loerakker ziehen lassen muss. Neben Neuzugang Jannis Meyer und Steffen Söndgen ist nicht mehr allzu viel Routine vorhanden. Der Altenrheiner Kader umfasst damit insgesamt 24 Spieler - inklusive dreier Torhüter.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle