Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Steffen Szymiczek ist ja auch selbst Schuld, wenn er eine so lange Pause einlegt. Deswegen müssen wir uns mit einem Bild von ihm aus dem Jahr 2018 begnügen. Roxels neuer Co-Trainer wird das aber wohl verkraften. Foto: Archiv

Szymiczek folgt Weitz nach Roxel


Von Malte Greshake

(09.01.23) Der BSV Roxel muss dieser Tage ordentlich ackern. Nach dem Abschied von Oliver Logermann und seinen Trainerstab vor der Winterpause konnte der Landesligist immerhin kurz nach Weihnachten einen neuen Chefcoach präsentierten. Marco Weitz hat mittlerweile an der Tilbecker Straße das Ruder übernommen. Und ihm wird nun ein Assistent zu Seite gestellt: Steffen Szymiczek ist Roxels neuer Co-Trainer. Christian Bäumer unterstützt das Trainerteam als Torwarttrainer. Darüber berichten die Westfälischen Nachrichten.

In den vergangenen drei Jahren hatte Szymiczek als Trainer eine Pause eingelegt. Davor war er als Trainer von SW Havixbeck und im Anschluss von VfL Billerbeck tätig gewesen. Mit den Billerbecker stieg er in der Saison 2017/18 in die Bezirksliga auf. "Der Kontakt ist über Marco entstanden", berichtet Roxels Sportlicher Leiter Aljoscha Groß. Weitz und Szymiczek kennen sich aus gemeinsamen Tagen bei SW Havixbeck. Vor allem im motivatorischen Bereich seien Szymiczeks Stärken zu finden. "In der Kombination mit Marco passt das gut", sagt Groß. Übrigens: Auch Torwarttrainer Bäumer kommt aus Haxivbeck, war aber in der Jugend schon beim BSV aktiv. Da schließt sich der Kreis.

Damit haben die Roxeler auf jeden Fall eine weitere Lücke geschlossen. Ab dieser Woche nimmt Groß dann die Gespräche mit den Spielern auf. Zudem muss sich der Sportlicher Leiter gerade auch noch um eine andere Baustelle kümmern: Johannes Frieling und und sein Assistent Simon Wehrmeister gaben in der BSV-Reserve zum Saisonende ihren Abschied bekannt. Auch das muss nun ein neuer Trainer her. "Aber eins nach dem anderen", fügt Groß noch hinzu.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
(481 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
(463 Klicks)
3Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
(387 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(242 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (705 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (604 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Wacker holt Max Schuler aus Hiltrup
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Tom Sikorski ist Neuzugang Nummer vier beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle