Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Steffen Szymiczek ist ja auch selbst Schuld, wenn er eine so lange Pause einlegt. Deswegen müssen wir uns mit einem Bild von ihm aus dem Jahr 2018 begnügen. Roxels neuer Co-Trainer wird das aber wohl verkraften. Foto: Archiv

Szymiczek folgt Weitz nach Roxel


Von Malte Greshake

(09.01.23) Der BSV Roxel muss dieser Tage ordentlich ackern. Nach dem Abschied von Oliver Logermann und seinen Trainerstab vor der Winterpause konnte der Landesligist immerhin kurz nach Weihnachten einen neuen Chefcoach präsentierten. Marco Weitz hat mittlerweile an der Tilbecker Straße das Ruder übernommen. Und ihm wird nun ein Assistent zu Seite gestellt: Steffen Szymiczek ist Roxels neuer Co-Trainer. Christian Bäumer unterstützt das Trainerteam als Torwarttrainer. Darüber berichten die Westfälischen Nachrichten.

In den vergangenen drei Jahren hatte Szymiczek als Trainer eine Pause eingelegt. Davor war er als Trainer von SW Havixbeck und im Anschluss von VfL Billerbeck tätig gewesen. Mit den Billerbecker stieg er in der Saison 2017/18 in die Bezirksliga auf. "Der Kontakt ist über Marco entstanden", berichtet Roxels Sportlicher Leiter Aljoscha Groß. Weitz und Szymiczek kennen sich aus gemeinsamen Tagen bei SW Havixbeck. Vor allem im motivatorischen Bereich seien Szymiczeks Stärken zu finden. "In der Kombination mit Marco passt das gut", sagt Groß. Übrigens: Auch Torwarttrainer Bäumer kommt aus Haxivbeck, war aber in der Jugend schon beim BSV aktiv. Da schließt sich der Kreis.

Damit haben die Roxeler auf jeden Fall eine weitere Lücke geschlossen. Ab dieser Woche nimmt Groß dann die Gespräche mit den Spielern auf. Zudem muss sich der Sportlicher Leiter gerade auch noch um eine andere Baustelle kümmern: Johannes Frieling und und sein Assistent Simon Wehrmeister gaben in der BSV-Reserve zum Saisonende ihren Abschied bekannt. Auch das muss nun ein neuer Trainer her. "Aber eins nach dem anderen", fügt Groß noch hinzu.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(363 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle