Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Die Mannschaft von Julian Wiedenhöft bekommt mit Ufuk Ekincier jetzt schon den siebten Neuzugang in der Winterpause dazu. Foto: Greshake

Klassischer Zehner für Herbern


Von Jakob Hehn

(09.01.23) Der SV Herbern tut in diesem Winter wirklich alles, um den Abstieg zu verhindern. Jetzt verkündete der Landesligist bereits den siebten Neuzugang nach der Hinrunde. Ufuk Ekincier wechselte erst im Sommer 2021 zum Ligakonkurrenten BSV Roxel und war nach der Zeit dort vereinslos. Ab der Rückrunde soll der 27-Jährige jetzt also die Herberner unterstützen. "Er ist ein klassischer Zehner, der eine unfassbare fußballerische Qualität mitbringt", sagt der sportliche Leiter Ludgar Staar. 

Ekincier genoss in der Jugend auch eine gute Ausbildung. Er spielte für die B-Jugend des Karlsruher SC und lief dort sechs Mal in der U17-Bundesliga auf. Die Landesliga kennt der 27-Jährige inzwischen auch sehr gut. Vor seinem Wechsel nach Roxel spielte der Spielmacher für den FC Nordkirchen. Davor kickte er sogar 17 Mal für den FC Iserlohn in der Westfalenliga.

Der offensive Mittelfeldspieler hatte in seiner Laufbahn also schon einige Stationen. Wie gesagt, war er seit seinem Aus in Roxel vereinslos, blieb aber auch in der Zeit nicht untätig. "Er hat sich aber die letzten Wochen bei Westfalia Kinderhaus fitgehalten. Über Holger Möllers entstand dann auch der Kontakt", verrät Staar.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1246 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1056 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(568 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(212 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.023 Klicks)
2 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (640 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (571 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (487 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle